Der "Was LEST ihr gerade Thread"

  • *Leben lassen* von Eva Rossmann - eine österr. Schriftstellerin die man nur weiter empfehlen kann.......einfache schreibweise, trotzdem spannend und sehr sehr realistisch

    Die Wahrheit ist es, vor der die Meinung erblasst. ;)
    (Hegel)

  • Zitat

    Original von Spicegirl
    ... ist nun Joy Fieldings "Träume süß, mein Mädchen" dran =)


    Uuuii. Da musst mir dann sagen, wie das war. Bin derzeit auch recht an Joy Fielding interessiert. Hab vor kurzem ein Buch von ihr gelesen, das mich total gefesselt hat.

  • Ich hab zwar bis jetzt etwa ein drittel des Buches durch aber ich muss sagen, es ist wirklich gut geschrieben. Und am liebsten hätte ich es heute Nacht noch fertig gelesen :genau:

  • Zitat

    Original von Sheridane


    Uuuii. Da musst mir dann sagen, wie das war. Bin derzeit auch recht an Joy Fielding interessiert. Hab vor kurzem ein Buch von ihr gelesen, das mich total gefesselt hat.


    Also hab das Buch jetzt fertig, und ich kann es wirklich nur empfehlend. Mitreißend, wirklich gut geschrieben und bis zum Ende spannend. :hoch: Und vorallem, wenn man sich sicher ist, man weiß was passiert, kommt es doch ganz anders^^

  • Den Neuen von Jefferson Bass - Todesstarre - ein Forensik Thriller


    Beginnt genauso spannend wie die anderen 3 von Ihm:


    Anatomie der Schuld
    Bis auf die Knochen
    Eine Hand voll Asche



    Kolleginnen denen ich den Autor und die drei empfohlen habe, waren alle sehr angetan und kaufen sich ebenfalls das Neue.


    Sehr interessant, auch weil viel über die Arbeit auf der Body Farm geschrieben wird und dadurch noch spannender wird.

    Die Wahrheit ist es, vor der die Meinung erblasst. ;)
    (Hegel)

  • Zitat

    Original von Trinity
    Momentan "Kinder des Judas" von Markus Heitz


    Fertig! Fazit: genial :hoch:



    Jetzt wird es wohl "Der Magische Bund" von Stan Nicholls

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Michael Ende - Die unendliche Geschichte



    kenne/kannte bisher nur den Film, und den schon vor Ewigkeiten das letzte mal gesehen
    sehr schön es endlich mal zu lesen :)

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Bin nach wie vor von dem Schreibstil von Jo Nesbo begeistert, lese jetzt das dritte Buch von Ihm und zwar *Leopard*..........vorher habe ich *Schneemann* und *Die Fährte* gelesen.


    Habe mir bei amazon bereits drei weitere Bücher bestellt, auch das Neue von Jillan Hofmann.....die mag ich wegen Ihrer Authentietät.

    Die Wahrheit ist es, vor der die Meinung erblasst. ;)
    (Hegel)

  • Zitat

    Original von Kanina
    Bin nach wie vor von dem Schreibstil von Jo Nesbo begeistert, lese jetzt das dritte Buch von Ihm und zwar *Leopard*..........vorher habe ich *Schneemann* und *Die Fährte* gelesen.


    Habe mir bei amazon bereits drei weitere Bücher bestellt, auch das Neue von Jillan Hofmann.....die mag ich wegen Ihrer Authentietät.


    Hab mir letzte Woche auch ein Buch von Jo Nesbo geholt, frag mich aber jetzt nicht wie es heißt. Es ist der erste Fall seines Kommissars.


    Momentan lese ich "Der Rote Baron" von Kim Newman.
    Der Erste Weltkrieg wird nochmals nacherzählt, aber diesmal sind viele der berühmten Schachfiguren Vampire, zb Churchill, Kaiser Wilhelm II, Mata Hari, der Rote Baron usw.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Trinity


    ....es heißt *Der Fledermausmann* und Du wirst es nicht bereuen, da müßt ich mich schon sehr täuschen :)


    Allen den ich bis jetzt Jo Nesbo empfohlen habe, sind begeistert und haben sich Bücher von Ihm nachgekauft.

    Die Wahrheit ist es, vor der die Meinung erblasst. ;)
    (Hegel)

  • Zitat

    Original von Kanina
    Trinity


    ....es heißt *Der Fledermausmann* und Du wirst es nicht bereuen, da müßt ich mich schon sehr täuschen :)


    Ja genau, so heißt es. Ich werde es noch heute beim heimfahren anfangen :nick:


    Zwischenzeitlich habe ich den Roten Baron beendet, am WE noch schnell "Komm, süßer Tod" von Wolf Haas gelesen und heute fange ich wie erwähnt mit "Der Fledermausmann" an : D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell