• Naja aber man kann ja nur an Dinge glauben, die man nachvollziehen kann oder? Ich glaub ja nicht an Dinge von denen ich nie etwas gesehen habe, noch mit denen ich auch nur irgendeine Erfahrung verbinde oder?


    Das hat meiner Meinung auch nichts mit dem vom "normalen" abweichen nichts zu tun, schließlich ist es für dich auch normal an Geister zu glauben oder?

  • Natürlich glaub ich nur an was, was ich selbst erlebt habe. Aber alles mit der Naturwissenschaft erklären zu wollen, zeugt vom nicht "normalem" weg abzuschweifen.


    Ich kenen viele Leute, die mit meinem "Hobby" nicht umgehen können. Manche erklären mich für verrückt (eher die Naturwissenschaftler ;) ) und die anderen entwickeln sowas wie "Angst", sie haben Angst davor das ich sie "verhexen" könnte. Was natürlich absoluter Schwachsinn ist, man kann niemanden verhexen, wenn der andere das nicht will.
    Ist wie Hypnothisieren, das funktioniert auch nur wenn man daran glaubt.

  • Ich will es ja gar nicht mit Naturwissenschaft erklären weil ich nicht wüsste was ich damit erklären sollte. Ich hab wie schon gesagt kein Erlebnis gehabt wo ich sagen müsste: Was könnte das Naturwissenschaftlich wohl gewesen sein. Sprich mit dem Thema habe ich keinerlei persönliche Erfahrung.


    Und zum Hypnothisieren ein Wort: Es ist wirklich schwer darüber zu diskutieren wenn man damit keine Erfahrung gemacht hat. Außerdem ist glaub ich fast jeder hier in diesem Board damit gebrandmarkt, dass in diversen Talkshows und Boulevardsendungen das Thema Hypnose so dargestellt wird, als wäre es eine einzige Schauspielerei (Stichwort Arabella). Wie soll man da noch dran glauben?

  • Also wenn mir zB jemand garantieren kann, dass nach der Hypnose alles so ist wie vorher würde ich das sogar machen, allerdings müsste sowas jemand dokumentieren. Wenn es jemand anderer macht den ich gut kenne wär das auch interessant.

  • Aphrodite (Venus) , die der Sage nach aus dem Schaum einer Muschel geboren, die "Schaumgeborene", ist die Göttin der Liebe und Schönheit, der viele heute als "Liebespflanzen" geltende Pflanzen geweiht sind - z. B. die Rose und die Alraune. Bei ihrer Ankunft blühte ihr zu Ehren der erste Rosenbusch auf und hieß sie mit seinem Duft willkommen. Überall, wo Aphrodite mit ihren schneeweißen Füßen den Boden berührte, entsprossen der Erde die schönsten Blumen, die aromatischsten Kräuter und seltensten Sträucher. Sie badete glückselig in jeder Quelle, und wo sie gebadet hatte, blühten Lichtnelken, Wasserminze und Lotos. Schon bald glich die Insel einem blühenden Pflanzenmeer - In Rom war sie als Venus bekannt.


    Sie war wunderschön, verführerisch und sehr erotisch. Und die in der Antike Verehrte besaß einen Zaubergürtel: "Drin waren alle die Zauber enthalten: darin war Liebe und Liebesverlangen und Liebesgeplauder, wie es schon oft verständigen Männern die Sinne berückt hat",
    so heißt es in einer antiken Hymne.


    Laut Homer war sie die Tochter des Zeus und der Dione. Ihren Ehemann Hephaistos (Vulcanus) den Gott des Feuers, der Schmiede und Handwerker, hinterging sie unter anderem mit Hermes, Poseidon, Dionysos und Adonis. Zeus schmiedete für ihren Sohn Eros (Erfinder der Erotik, bei den Römern der Liebesgott Amor) die berühmten Pfeile, die Eros heute noch in Massen benutzen soll, wie man sagt.


    Als Beschützerin wurde sie auch Nympha genannt .
    Schließlich galt sie unter dem Namen Urania auch als Beschützerin der himmlischen Liebe.


    Zum Gefolge der Liebesgöttin gehörten Gestalten, die mit Aphrodites Eigenschaften als Stifterin des Liebesbundes, der Ehe, - später aber auch der Prostitution - zu tun hatten. Sie sind die als liebliche Mädchen dargestellten Horen, und die Göttinnen der Anmut Aglaia (Glanz), Euphrosyne (Frohsinn), Thalia (Blühende) - die meist sich gegenseitig berührend oder umarmend dargestellt werden.



    Ich hoffe deine neugier ist damit Befriedigt *sfg*

  • Na da muß ich doch auch mal was dazu schreiben. ;)


    Ich weiß nicht, ob es wirklich Geister gibt. Ich habe nie wirklich einen gesehen oder das intensive Gefühl gehabt, die Anwesenheit eines Geistes zu spüren.
    Kurz nachdem mein Opa damals gestorben ist und ich viel von ihm geträumt habe, ist er mir ein Mal "erschienen". Ich mußte nachts auf die Toilette und auf dem Weg dahin komme ich am Wohnzimmer vorbei. Bei meinem routineartigen Blick ins Zimmer sah ich eine weißlich durchsichtig schimmernde Gestalt in einem unserer Wohnzimmersessel sitzen. Ich erkannte direkt meinen Opa. Natürlich kann das eine Einbildung gewesen sein (was es wahrscheinlich auch war, da der Tod von ihm zu dem Zeitpunkt noch nicht allzu weit zurück lag), sicher sagen kann ich es nicht.
    Später hatte ich dann meine Führerscheinprüfung, bei der ich an einer Stelle ein ziemliches Problemchen hatte, bei dem, so kam es mir vor, irgendjemand im entscheidenden Moment geholfen hat. Natürlich kann ich auch da "nur" Glück gehabt haben ...


    Wie gesagt, definitiv dran glauben wäre zu viel gesagt. Mein Opa glaubte früher übrigens auch an Geister und ihre Existenz ... keine Ahnung, ob das irgendeinen Zusammenhang hat. :haeh:


    Gläserrücken und so ein Schnickschnack sind eher Schabernack. Es ist immer einer dabei, bei dem das schon mal "so richtig" funktioniert hat und der Rest ist halt fasziniert von der Vorstellung das es überhaupt funktionieren könnte ... wenn das Glas sich dann bewegt, hat auch niemand geschoben, ist immer so. :rolleyes:


    Auf der Seite sind übrigens interessante "Geisterbilder". Echt oder unecht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!