Wohnungssuche in Wien

  • hi leute (speziel an die wiener)


    ich fang schön langsam eine wohnung mir in wien zu suchen. arbeite derzeit im 3 bezirk und fahr jeden tag hin und her mit dem auto (sind ca. 140 km am tag). bin leider auch nicht der große wien-kenner und kenn mich nicht gut aus. daher meine frage an euch: wie groß soll die wohnungsfläche ungefähr sein (übers wochenende fahr ich dann heim). auch so ne bezirkfrage is das wegen nicht zu weitem fahren in der früh mit ubahn und so. hab ihr gute tipps bezüglich homepages wo ich nachgucken kann.


    hab schon auf www.immobilien.net nachgeguckt


    danke für die kleine hilfe im voraus.


    mfg

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner fantastischen Idee nach Wien zu ziehen! :zwinker:
    Ich würde ja gerne im Burgenland auf einem Bauernhof leben, wenn die Arbeit nicht wäre... :rolleyes:
    Wieviele Quadratmeter du brauchst kannst nur du wissen - und dein Geldbörsel!
    Du kannst mal auf http://www.bazar.at vorbeischaun und dort Richtung Immobilien abbiegen.



    Pass auf wenn du dich mit Immobilienmaklern anlegst - unter denen gibt´s ganz schlimme Haie. Immer skeptisch sein und alles gut überlegen.


    Viel Glück! :hoch:

  • Vergiss die bisherigen Seiten...Bazar ist net gute Idee, da geb ich Hundl schon recht. Musst du aber mit Vorsicht genießen. Dasselbe gilt für den Kurier, der auch sehr gut ist, aber wie gesagt...mit Vorsicht. Weiters kann ich folgendes empfehlen:


    http://www.wohnservice-wien.at


    Dort hast du eine Fülle an Wohnungen, brauchst aber leider etwas Geduld, weil du auf langen Wartelisten landest.