Wohnungssuche in Wien

  • hi leute (speziel an die wiener)


    ich fang schön langsam eine wohnung mir in wien zu suchen. arbeite derzeit im 3 bezirk und fahr jeden tag hin und her mit dem auto (sind ca. 140 km am tag). bin leider auch nicht der große wien-kenner und kenn mich nicht gut aus. daher meine frage an euch: wie groß soll die wohnungsfläche ungefähr sein (übers wochenende fahr ich dann heim). auch so ne bezirkfrage is das wegen nicht zu weitem fahren in der früh mit ubahn und so. hab ihr gute tipps bezüglich homepages wo ich nachgucken kann.


    hab schon auf www.immobilien.net nachgeguckt


    danke für die kleine hilfe im voraus.


    mfg

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner fantastischen Idee nach Wien zu ziehen! :zwinker:
    Ich würde ja gerne im Burgenland auf einem Bauernhof leben, wenn die Arbeit nicht wäre... :rolleyes:
    Wieviele Quadratmeter du brauchst kannst nur du wissen - und dein Geldbörsel!
    Du kannst mal auf http://www.bazar.at vorbeischaun und dort Richtung Immobilien abbiegen.



    Pass auf wenn du dich mit Immobilienmaklern anlegst - unter denen gibt´s ganz schlimme Haie. Immer skeptisch sein und alles gut überlegen.


    Viel Glück! :hoch:

  • Vergiss die bisherigen Seiten...Bazar ist net gute Idee, da geb ich Hundl schon recht. Musst du aber mit Vorsicht genießen. Dasselbe gilt für den Kurier, der auch sehr gut ist, aber wie gesagt...mit Vorsicht. Weiters kann ich folgendes empfehlen:


    http://www.wohnservice-wien.at


    Dort hast du eine Fülle an Wohnungen, brauchst aber leider etwas Geduld, weil du auf langen Wartelisten landest.


    Wenn du nur eine Wohnung für über die Woche suchst, kannst dir auch eine Wohnung vom Zuwandererfonds nehmen. Das sind kleine Wohnungen zwischen 20 und 40 m², die Miete enthält so wie bei mir Heizung, Strom und Wasser, sind dadurch auch bissl teurer, aber möbliert. Ich an deiner Stelle würde sowieso eine möblierte Wohnung nehmen, es sei denn du möchtest sowieso irgendwann ganz herziehen und kaufst dir jetzt schon mal Möbel.


    Von der Größe sollten für dich alleine 20-30m² reichen, vor allem wenn du am WE eh heim fahrst.


    Solltest noch Fragen haben, oder wenn du dir bei der Suche net sicher bist, dann frag mich einfach ;)


    Übrigens gratuliere ich dir auch zu deinem tollen Entschluss für Wien :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • ich danke euch leute derweil für die tipps die gekommen sind.


    Zitat

    Original von Trinity
    Übrigens gratuliere ich dir auch zu deinem tollen Entschluss für Wien


    ich mir auch :P ;) ja mir bleibt nichts über, wie ich schon geschrieben hab auf dauer 140 km am tag wird einfach zu viel.da ist das die beste lösung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!