Banküberfall in Hanau

  • n-tv:


    "Nach einem Banküberfall in Hanau ist der Räuber am Mittwoch auf seiner Flucht vor der Polizei erschossen worden. Ein Polizist wurde schwer verletzt. Der Räuber hatte am Morgen die Filiale der Sparkasse im Hanauer Stadtteil Kesselstadt überfallen.

    Beamte hatten den Täter verfolgt, der auf seinem Moped flüchtete, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe der Räuber einen Beamten überfahren. Ein Polizist gab nach Angaben der Ermittler einen Schuss auf den flüchtenden Mann ab. Dieser starb wenig später in einer Klinik an seinen Verletzungen.

    Weitere Einzelheiten zum Tathergang waren zunächst unklar. Auch zur Identität des Räubers wurden keine Angaben gemacht. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen."


    tja, so lebt es sich also in hanau. gestoppt haben sie den täter keine 5 autominuten von meiner wohnung entfernt...

  • So etwas passiert auch in kleinen Orten, müssen nicht immer die großen Städte sein..kannst du ja froh sein, das du nicht gerade unterwegs warst, bzw. ihm über den Weg gelaufen bist..

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • erschreckend find ich immer, wenn sowas vor der haustür passiert.
    sieht man es im fernsehen, dann sitzt man im wohnzimmer und kaut seine chips. dabei hat man trotz allem immernoch ein sicheres gefühlt. es ist halt ganz weit weg.
    wenn sowas in der nachbarschaft passiert, hat das einen ganz anderen charakter.
    ob der täter selbst geschossen hat, ist noch nicht geklärt. aber auch einen poizisten zu überfahren war wohl keine so gute idee...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!