The Fast And The Furious: Tokyo Drift

  • The Fast and the Furious: Tokyo Drift
    (The Fast and the Furious: Tokyo Drift, 2006)


    Dt.Start: 13. Juli 2006
    Premiere: 16. Juni 2006 (USA)
    FSK: ab 12
    Genre: Action
    Länge: 104 min
    Land: USA

    Darsteller: Lucas Black (Shaun Boswell), Lil' Bow Wow (Twinkie), Nathalie Kelley (Neela), Brian Tee (DK), Sung Kang (Han), Jason Tobin (Earl), Leonardo Nam (Morimoto), Zachery Bryan (Clay), Nikki Griffin (Cindy)
    Regie: Justin Lin
    Drehbuch: Chris Morgan


    Inhalt:


    Diesmal geht es um den rennwagenbesessenen Schüler Shaun Boswell (Lucas Black). Nach einem illegalen Rennen mit dem reichen Chad (Zachory Ty Brian), bei dem beide Autos zu Bruch gehen und die Kids leicht verletzt werden, schickt Mutter Boswell (Lynda Boyd) ihr Problemkind nach Übersee, da dem Einzelgänger Shaun in den USA sonst ein längerer Gefängnisaufenthalt droht. In Tokio wohnt ihr Ex-Mann (Brian Goodman), ein Major der US-Navy, der sich von nun an um Shauns Erziehung kümmern soll. Doch die strengen Regeln des alten Herren schmecken Shaun gar nicht. Schon bald freundet er sich mit Twinkie (Bow Wow) an, der ihn zu einem illegalen Parkhausrennen mitnimmt. Dort trifft er auch die schöne Neela (Nathalie Kelley) aus seiner Schule wieder. Als er sie anflirtet, sieht sich ihr Freund D.K. (Brian Tee) bedroht und pöbelt den Neuling an. Im Drift-Rennen mit ihm verschrottet Shaun den Wagen von Han (Sung Kang), in dessen Schuld er von nun an steht.



    Quelle, Kritik & mehr zum Film

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!