Pinkie öffnet auch mal ihren Bücherschrank

  • Ich hab das Buch am Freitag durch Zufall im Bahnshofshop entdeckt und ich habs heute bereits durch gehabt. Für ein Erstlingswerk toll gelungen und ich freu mich schon auf das nächste Buch von Alexandra Potter.



    Zum Inhalt:
    Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein - wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre ...



    Ich kann das Buch jeder (die Männer schließ ich hier mal aus :genau: ), die kurzweilige, nette Unterhaltung sucht empfehlen. Ich hab mit Heather mitgefühlt und noch mehr über sie geschmunzelt. Und das schönste ist, das diese Geschichte eigentlich jeder von uns so passieren könnte :D

  • Ich hab gerade die "Tante Dimity" Reihe entdeckt. Die Bücher erscheinen als Club-Premiere und sind erst ab 2008 im normalen Buchhandel erhältlich.


    Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe


    Lori Shepard soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Aber hat es sie wirklich gegeben? Und welches Geheimnis verbirgt sich in den Stapeln voller Briefe, die in dem alten Cottage der Tante auf Lori warten? Sie macht sich auf den Weg nach Finch, einem kleinen englischen Dorf. Dort erwartet Lori der tatsächlich sehr lebendige Geist von Tante Dimity und das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens ...



    Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht


    Mit gebrochenem Herzen kommt Emma Porter in das Schloss von Penford Hall. Sie ahnt nicht, dass dunkle Geheimnisse und mörderische Intrigen auf sie warten - und die detektivische Hilfe von Tante Dimity.



    Bis jetzt sind 8 Bücher erschienen und ich hoffe es werden mehr. Nun bestell ich mir erstmal Band 3 und 4 :D

  • Des ist so ein Mischmasch - von allem halt etwas :D


    Im ersten Band ist Tante Dimity halt frisch verstorben und Lori soll halt im Haus in England das Vorwort zu einem Buch schreiben, das Geschichten enthält, die Tante Dimity für sie geschrieben hat. Und dabei stößt sie halt auf ein Geheimnis von Tante Dimity...


    Im zweiten Band lebt Tante Dimity noch, tritt aber nicht wirklich in Erscheinung. Emma und Derek kennt man als Leser schon aus Band 1 und hier erfährt man halt, wie die beiden sich kennengelernt haben. Und dann muß noch eine alte Lampe gefunden werden und der Tod eines Rockstars wird aufgeklärt...



    Ich find die Bücher toll geschrieben. Auch wie die Umgebung immer beschrieben ist... Man kann sich richtig vorstellen, wie das Haus von Tante Dimity zum Beispiel ausschaut. Und auch die Hauptfiguren sind total normal - könnten deine Nachbarn sein...


  • Ben und Frederick sind charmant, gutaussehend und völlig unwiderstehlich. Leider sind sie auch unordentlich, jeglicher Arbeit abgeneigt und komplett nutzlos. Cassie dagegen ist sehr organisiert - bei Job, Freund, Karriere. Sie kennt die Jungs schon seit ihrer Kindheit. Die Mutter der beiden, Phoebe, erfährt, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Sie bittet Cassie, für ihre Söhne passende Ehefrauen zu suchen. Cassie kann Phoebe diesen letzten Wunsch nicht abschlagen. Aber wie soll sie ihre anspruchsvollen Freundinnen davon überzeugen, es mit Ben und Frederick zu probieren? und warum hat sie das dumme Gefühl, bei ihren Kuppelversuchen etwas wichtiges zu übersehen?




    Ich fand das Buch sehr toll. Es werden im Laufe der Geschichte viele Sachen von früher erzählt, so dass man die Hauptpersonen immer besser kennen lernt. Ich hab mich im Zug bös zusammenreißen müssen, als es soweit war, dass Phoebe stirbt. Im großen und ganzen ein unterhaltsamer Roman mit viel Witz und Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!