Geldkrise des FC Tirols

  • Ich persönlich finde es ziemlich beeindruckend wie der FC Tirol diese Saison meistert. Auch in dieser Saison wird er den Meisterteller wieder nach Tirol holen, das steht außer Frage. Doch sieht man hinter die Kulissen, dann siehts beim FC Tirol nicht mehr ganz so rosig aus. Noch immer sind die letzten Monatsgehälter der Spieler ausständig und der Präsident weiß noch immer nicht wie er die nächsten bezahlen sollte. Die Spieler "arbeiten" also zum Nulltarif. Und das ist für mich das beeindruckendste, ich glaube kaum, dass das bei jedem Klub in Österreich möglich wäre, ich glaube, dass einige unserer "Stars" schön längst das Handtuch geschmissen hätten, wenns mit dem Geld nicht mehr stimmt. Obwohl ich kein FC Tirol Fan bin, hoffe ich, dass der Klub es doch noch schafft weiterzubestehen, denn ohne Gelder wird er es wohl kaum zu einer Lizenz für die nächste Saison bringen.

  • tirol ist selber schuld! übertriebene siegesprämien treiben sie in den ruin. der verkauf von ziegler brachte zwar kurzzeitig geld rein, aber nicht das nötige um die schulden abzubauen, die spielergehälter zu zahlen und noch genug fpr eine neue lizsenz zu haben.

  • ja, bei Rapid war die Lage a bisserl anders. Rapid wurde zu AG (!) und glaubte so das grosse Geld zu machen. Das misslang, die sponsoren stiegen aus, spieler wie herzog wurden verkauft usw... es gab damals auch den "Rapid Taler". Eine Aktion von den Ultras. Jeder auf dem Westsektor gab um die 100 Schilling her um den Verein zumindest ein bissl zu helfen.
    Als dann ´95 der Cupsieg kam und ´96 der Meistertitel + Europacupfinale stiegen die Sponsoren auch sofort wieder ein... trotzdem musste man spieler wie konsel, kühbauer, stumpf, usw. hergeben

  • Mal schaun wie gut sie nächstes Jahr sind, es hot afoch find i für sie kan Sinn Fußball zu spielen, man sollte zwar net wegen Geldmangel einen ganze Mannschaft vernichten, aber irgendwann ist es aus mit den Schulden!!!!

  • Sie müssen jetzt sowieso etwas "ausmisten" sonst kriegens die Schulden eh net weg, aber ich glaub net, dass wir nächste Saison DIE Tiroler Mannschaft sehen werden, die wir gewohnt sind, nicht nur von den Spieler her, ich mein auch von der Klasse und der Qualität.

  • Hast recht, aber das Verkaufen von Spielern wird die Schulden auch net wegbringen,wenn man mal so hohe Schulden drauf hat, dann bringt man sie nicht mehr weg!!!

  • Zumindest hätten sie kurzfristig weniger Ausgaben, was ja schon mal ein positiver Anfang ist, sie werden klarerweise net die "billigen" Spieler verkaufen, sondern eher diejenigen die etwas Geld durch den Verkauf reinbringen. Ich hab ja gehört, dass die Tirol keine Verträge verlängert lässt, und diejenigen die eine Vertragsverlängerung gekommen haben (voriges Jahr oder heuer) die werden auch nicht verkauft, solange der Vertrag nicht ordnungsgemäßg ausgelaufen ist.

  • Das ganze ist dort ziemlich chaotisch und es ist wirklich schlimm, wenn man als Spieler sein Gehalt einfach nicht bekommt und sich dennoch weitermotivieren soll.

  • Nunja.... Tirol hat eh trotzdem noch ordentlich zu kämpfen, denn ersten müssen sie einen beträchtlichen €-Betrag aufbringen bis.... puh... weiß net mehr genau bis wann..... jedenfalls sinds glaub ich 4 oder 4,5 Millionen auf. Und dann ist ja auch noch so, dass sie zu Saisonbeginn mit -5 Punkten starten müssen, dagegen wollen sie aber noch Berufung einlegen, wenn ich das alles richtig verfolgt habe.

  • Versteh ich zwar net, warum sie mit -5 punkten starten miassn, hot mit Sportlichkeit nix zu tun find ich und a Sport sollte net politisch werdn!!!

  • ich hoffe, Tirol kommt aus der Krise auch wieder heraus!

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!