mariposa's bücherschrank :)

  • dann will ich meinen "bücherschrank" (ein teil bei mir in wien, der andere aus platzgründen noch bei den eltern) auch mal öffnen und all meine bisher gelesenen bücher vorstellen :)



    V.C. Andrews
    Melody


    Büchner
    Ich habe nur dein Wort


    Katryn Berlinger
    Das Schokoladenmädchen


    Dan Brown
    Meteor, Diabolus, Sakrileg, Illuminati


    Catherine Cook
    Das Haus am Moor


    Richard Condon
    Botschafter der Angst


    Trudi Canavan
    Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin


    Tracy Chevalier
    Das Mädchen mit dem Perlenohrring


    Linda Davis
    Das Sonnentor


    Utta Danella
    Die andere Eva


    Barbara Delinsky
    Die Affäre der Lily Blake


    Jennifer Donnelly
    Die Teerose


    Janet Fitch
    Weißer Oleander


    Jana Frey
    Der verlorene Blick


    Henry Foruin
    Die Nacht des dunklen Mondes


    Ken Follet
    Die Löwen, Die Pfeiler der Macht


    John Grisham
    Die Frima, Der Verrat, Der Klient


    May McGoldrick
    Goldenes Feuer


    Anne Holt
    Die Wahrheit dahinter


    William Elliot Hazelgrove
    Auf der Suche nach Virginia


    Markus Heitz
    Die Zwerge, Ulldart 1-6


    Renate Haen
    Das Zicken-Prinzip


    Moses Isegawa
    Abessinische Chronik


    Arnaldur Indridason
    Engelsstimme


    Stephen King
    Der Buick, Duddits, Das Bild


    Konsalik
    Der Gefangene der Wüste


    Dean Koontz
    Der Geblendete


    Leuthner
    Unbekanntes Wissen


    C.S. Lewis
    Die Chroniken von Narnia


    Robert Löhr
    Der Schachautomat


    Charlotte Link
    Am Ende des Schweigens


    Dennis Lehane
    Kein Kinderspiel


    Iny Lorentz
    Die Goldhändlerin, Die Kastellanin


    Connie Mason
    Stürmisches Verlangen


    Nicole Mones
    Die Jadefrau


    S. Olsson & A. Jakobsson
    Niklas ist doch kein Weichei


    Diana L. Paxson
    Die Töchter der Nibelungen 1-3


    Janet Paisley
    Die Rebellin der Rose


    Peter Prange
    Die Principessa


    Nora Roberts
    Rote Lilien


    Magde Swindels
    Wer wind säht..., Zeit der Entscheidung


    Frank Schätzing
    Der Schwarm


    Danielle Steel
    Herzschlag für Herzschlag


    J.R.R. Tolkien
    Der Herr der Ringe 1-3, Der kleine Hobbit


    Laura Thorne
    Herz in Gefahr


    Mark Twain
    Tom Sawyer


    Laura Wilson
    Weg in die Nacht


    Laura van Wormer
    Die Geschworene


    auf englisch gelesene bücher:


    Agathe Christie
    Death on the Nile


    P.C. & Kristin Cast
    The House of Night Novels 1-5


    Joy Fielding
    Mad River Road, Puppet


    Stephenie Meyer
    Twilight

  • Fleißig, fleißig :D


    Vielleicht hast du ja Lust und Zeit für einige der Bücher (oder natürlich auch alle) eine kleine Beschreibung und Rezession zu hinterlassen. Vor allem, die eher weniger bekannten Bücher würden mich persönlich interessieren, zb Ken Follett, Markus Heitz.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Werd ich mit der Zeit auch machen, aber da es doch einige sind wird das halt dauern :)


    zu Markus Heitz:


    Von der Ulldart-Reihe war ich total begeistert! Jedes einzelne Buch ist wirklich spannend und es ist mir nie langweilig geworden, weiter zu lesen -> ganz im Gegenteil und das bei 6 Teile ist schon mal keine schlechte Leistung :)


    Worum es geht liest man am Besten hier nach Ulldart


    Von den Zwergen war ich dann allerdings ziemlich enttäuscht da es doch sehr an "Der Herr der Ringe" von Tolkien errinnert hat....


    zu Ken Follet:


    Die Löwen - Beschreibung
    Sie kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Paris: die schöne, selbstbewußte Engländerin Jane, ihr französischer Mann und ein Amerikaner in geheimer Mission. In den Bergen des Hindukusch begegnen sie sich während des Afghanistankrieges wieder und verstricken sich in ein unsichtbares Netz aus Stammesfehden, Großmachtinteressen, Intrigen und persönlichen Leidenschaften.


    Die Pfeiler der Macht - Beschreibung
    Das Haus Pilaster, eine der angesehensten Bankiersfamilien Londons zur viktorianischen Zeit, wird insgeheim von der schönen Augusta beherrscht. Hinter einer Fassade der Wohlanständigkeit treibt sie rücksichtslos ihre ehrgeizigen Pläne voran, die schon bald das Fundament des Finanzimperiums erschüttern und die Pfeiler der Macht ins Wanken bringen. Wird es Hugh Pilaster gelingen, den drohenden Ruin des Bankhauses abzuwenden und damit sein eigenes Lebensglück und das vieler anderer Menschen zu retten?


    Mir haben beide Bücher sehr gut gefallen und ich will auch unbedingt noch mehr von ihm lesen!

  • Zitat

    Das Buch habe ich vor ein paar Jahren auch mal gelesen, lange bevor es den Film gab. Hat mir damals sehr gut gefallen! Daumen hoch


    Den Film hab ich auch gesehen, wobei ich sagen muss, das mir das Buch besser gefallen hat als der Film (wie immer halt)

  • Sebastian Fitzek - Die Therapie


    Meine Meinung


    Das Buch ist einfach sapnnend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es somit innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.
    Das Buch ist einfach der wahnsinn, manchmal kommt es einem so vor als sei man in einem Fantasyroman, da alles manchmal etwas wirr und unrealistisch scheint. Doch dann wird deutlich, dass es eigentlich alles sehr realistisch ist und plausibel.
    Hab das ganze Buch über versucht die Zusammenhänge zu finden und herauszufinden wie es ausgeht und wurde schließlich von dem Ende vollkommen überrascht.


    Auf jeden Fall empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!