Beiträge von Lisa M.

    Die Grundidee hinter meiner Frage ist: wenn diese Farben auch bei Blinden wirken würden, dann würde das dafür sprechen, dass sie aufgrund von Schwingunen wirken, die ja dann jedes Lebewesen betreffen.


    Wirken sie nicht bei blinden Menschen, dann wäre Ihre Wirkung auf eine Art Beeinflussung im seelischen Bereich zurückzuführen. Dazu müsste man dann die Farben möglichst lange ansehen.


    Ich werd mir mal die Aufstellung ausdrucken, und das mal ausprobieren, wie die Farben auf mich wirken.


    Ich weiß, dass ich mich in schwarz nicht wohlfühle, dass ich jeden Tag erfühlen kann, auf welche Farbe (Kleidung) ich Lust habe, und welche ich an dem Tag überhaupt nicht ausstehen könnte.

    Jetzt kann ich den Admin auch schon verstehen, wer sich die Diskussion durchliest, kriegt den Eindruck die ganze Welt dreht sich um Würmer und Flöhe. :tongue: Dabei gibts auch noch andere schlimme Sachen. :D

    Nein, Fan bin ich nicht davon, aber was sein muss muss sein. Also normal ich ich schon jemand, der viel auf Natur setzt und auch alternative Formen gern anwendet, nur eben manchmal geht es nicht, da man auf Medikamente verzichtet, und da ist mir meine Gesundheit und die meiner Familie das schon wert, dass ich regelmäßig entwurme. Ich graus mich halt ziemlich schnell vor etwas, und wenn da Wurmeier im Bett herumkugeln oder im Katzenklo sich viele kleine weiße Würmer bewegen, dann wär mir das echt zuviel. Einfach die paar Tropfen Profender oder sonst was in den Nacken tropfen und dem Horror aus dem Weg gehen, zahlt sich für mich schon aus.



    Bezüglich dieser Katze vor vielen Jahren: Das Problem hat sich von selbst gelöst, die war überhaupt so komisch und irgendwann ist sie gar nicht mehr wiedergekommen. Also nachgetrauert haben wir ihr nicht lang. Komisch im Sinn von: Obwohl wir sie von kleinauf hatten, ließ sie sich nicht gut streicheln, war sehr grob, soll heißen dass sie auch manchmal gebissen und gekratzt hat, war auch überhaupt nicht verschmust, dann dieses absichtliche Hinmachen, sie war irgendwie ganz anders als alle Katzen die wir vor und nach ihr hatten. Es machte keinen Spaß mir ihr. Wenn ich sie mir als ausgewachsenen Mann vorgestellt habe (sie war dann schon erwachsen), dann wär das so einer von der groben Sorte gewesen, der nur nachhause kommt um zu essen und zu schlafen und sonst nichts gibt außer ab und zu gemein zu sein.

    Komisch, warum macht sie denn da überall hin, wenn sie Würmer hat? Ich hab das auch mal gehört, aber nicht von fachmännischer Seite, seitdem weiß ich das einfach so als vage Info, aber verstanden hab ich das nicht.


    Fall du deine Katze nicht regelmäßig entwurmst, dann kauf doch einfach ein Wurmmittel und mach mal eine Entwurmung, wenn sie danach immer noch überall hinmacht, dann gibts ein anderes Problem.


    Ehrlich gesagt, so groß meine Liebe für Katzen auch ist, sobald sie in der Wohnung wohin machen wo sie nicht sollen, bin ich gar nicht mehr gut auf sie zu sprechen. Wir hatten vor vielen Jahren mal so einen Kater, der hat uns damit geärgert, indem er darauf bestanden hat an einem bestimmten Platz im Wohnzimmer hin zu machen, obwohl es damals eine Freigängerkatze war, die jederzeit hätte rausgehen können, und noch zusätzlich beim Eingang ein Katzenklo gestanden hat.

    Es gibt sicherlich auch andere Mittel, aber ich finde nach wie vor das die Spot-on-Produkt Advantage fürs Entflohen und Profender gegen Würmer für mich die besten sind. Ganz einfach, weil sie so einfach zum Auftragen sind. Aber natürlich kosten die auch was. Also abhängig davon, wie oft man diese Anwendungen druchführt, kosten beide zusammen an die 50 Euro (ich kaufs immer gleich zusammen, deswegen weiß ich den Einzelpreis nicht so genau).


    Also eine Katze zu haben kostet schon einiges. Für mich war eigentlich immer schon das Katzenstreu das Lästigste an der Geschichte, weil ich immer das Bild vor mir hatte, sauberes Katzenstreu raufzutragen und schmutziges wieder runter. Außerdem habe ich auch den Vergleich, als wir früher am Land in einem Haus gelebt haben, da muss man sich über das Katzenstreu keine Gedanken machen. Unsere Katze damals hat sich das so eingerichtet, dass sie ihr Geschäft immer draußen, für uns auch nicht sichtbar verrichtet hat. Wir hatten sozusagen nur die Vorteile von der Katzenhaltung. Dafür hatte sie oft Zecken. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Danke für deine Aufstellung. Ich habe schon einiges über diese Energielehren gehört, aber wirken diese Farben jetzt auch, wenn jemand blind ist? Bzw. wie wirken sie, muss man sie lange anschauen oder sich einfach mit ihnen umgeben???

    Ach das ist die stinknormale Toxoplasmose, die schon seit mehr als 20 Jahren bekannt ist. Bei der ist es so: Wenn man als Kind schon mit Katzen zu tun hatte, dann hat man sie meistens schon bekommen, und gar nicht bemerkt, nur ab da ist man immun gegen sie. Gefährlich ist es, wenn man sie als Schwangere bekommt. Also so abgeleitet, ist es besser man bringt die Kinder mit Katzen zusammen. Sollte eine aber erst als schwangere Frau auf die Idee kommen, sich erstmalig eine Katze anzuschaffen, dann wär davon aber schon sehr abzuraten.


    Ich weiß, dass ich das damals in meiner Schwangerschaft nicht so gewusst hab, und panische Angst vor jeder Katzenberührung hatte. Doch grad meine Schwester, die mich damals vor Katzen gewarnt hat, und jetzt Ärztin ist, hat vor 3 Jahren in ihrer Schwangerschaft überhaupt keine Scheu vor Katzen gezeigt, noch hältl sie ihre Kinder irgendwie von Katzen fern. Im Gegenteil, sie lässt sie sogar fremde hermstreunende Katzen streicheln. Dazu muss ich aber schon sagen, dass wir in der Kindheit immer Katzen hatten.


    Wichtig sind bei den Katzenkosten auch die Flohmittel und Entwurmungsmittel. Ich hab da grad vor einem Monat an die 50 Euro oder mehr für je eine Packung Profender und Advange gezahlt. Dafür ist jetzt mal eine Ruh.

    Jetzt hab ich grad auf postbus.at gesehen, dass es Abendveranstaltungen auf der Burgruine Finkenstein gibt. Also sicher ein guter Tipp für die Kärntner. Man kann mit dem Postbus alias Veranstaltungsbus von Villach und dem Faaker See direkt zur Burgarena und wieder zurückfahren.


    Kurzinfo dazu:
    "Hoch über dem Faaker See, im Hintergrund eine prachtvolle Naturkulisse, dominiert vom eindrucksvollen Massiv des Mittagskogels, liegt die Burgarena Finkenstein. Was 1980 im kleinsten Rahmen begann, hat sich nach Auftritten internationaler Stars zu einer kulturellen Hochburg mit einem einzigartigen Landschaftspanorama entwickelt."


    http://www.postbus.at/de/Regio…ine_Finkenstein/index.jsp

    Ja, die Bequemlichkeit! Ich denke, die war schon der Grund von vielen Erfindungen. Obwohl manchmal kommt auch noch die Unabhängigkeit von Ladenöffnungszeiten dazu. Also wenn ich bedenke, wieviele Bestellungen ich nicht getätigt hätte, wenn ich sie nicht sofort durchgeführt hätte, das wäre schon beachtlich.

    Seid ihr eigentlich eher Internetbesteller oder geht ihr schon lieber altmodisch shoppen? Ich für meinen Teil mache meistens eher das Zweite. Aber bei einigen Dingen, nutz ich schon die Bestellmöglichkeiten im Internet. ZB bei Amazonas bestell ich gerne Bücher, oder meine One -Sachen kommen auch alle vom Webshop, manchmal nutze ich auch so Dienste, wo sie einem dann was zuschicken, ahja, und vom Ottokatalog hab ich auch schon ein paar mal was online bestellt. Wie schauts da bei euch aus?

    Sheridane: Ich find es so süß, dass du immer schon vorher weißt, wie man es nicht machen soll, ich könnte wetten, das würde jeder einschließlich der Auswanderer von sich behaupten :-).


    Aber was ich wirklich toll an der Idee finde, ist es zu zeigen, dass auch Österreicher auswandern und dann woanders die Einwanderer sind - sprich "die Ausländer". Vielleicht entwickeln wir dann mal eine anderer Sichtweise von den Auswanderern, die bei uns im Land leben.


    Wann kommt die Sendung?

    Buh! Was ist denn das Wetter so kalt geworden. Grad wenns Wochenende wird. Und lasst mich raten: morgen und übermorgen wirds noch kälter und schüttet wenns nicht auch noch hagelt.


    Die Donauinsel ist irgendwie nicht so mein Ding, es gibt zwar schon auch nette Platzerl, aber ich steh eher auf Bäume, Wiesen usw.

    Ich finde das Handy ist nach wie vor nützlich, wenn jemand einen Unfall hat. Aber ich glaube, dass die meisten Eltern ihre Kinder deswegen mit Handys ausgestattet haben, weil sie denken, dass sie sie so im Falle von Entführungen leichter finden könnten. Was ansich ja auch stimmen würde, aber da jetzt alle das gemacht haben, wissen etwaige Entführer das wohl auch, und würden wohl als erstes dem Kind das Handy abnehmen und wegschmeißen. So gesehen, hat das Handy in dem Sinn an Nutzen verloren. Dafür sind die Kinder und Erwaschsene jetzt einer Strahlung ausgesetzt, welche sicherlich nicht gerade gesund ist.


    Ein Kind rund um die Uhr zu kontrollieren, find ich blödsinnig und verantwortungslos, weil es ihm die Würde nimmt. Das ist ja genauso wie diese elektronischen Fußfesseln in Amerika. Man sollte einem Kind vermitteln, dass es ein vertrauenswürdiger Mensch ist, damit es das auch wird, eines Tages.

    Ups, habs ichs doch tatsächlich wieder mal verwechselt: Luxemburg und Laxenburg. Hatte damit schon in der Schule Probleme ... .


    Ich find den Link auch toll, den hab ich mir gleich gespeichert, sollte ich mal wieder mit der Familie einen Ausflug machen wollen, und Anregungen brauchen.

    Wenn ich spontan einen Ausflug fürs Wochenende planen will, schau zuerst immer was die ÖBB anbieten, und wenn was passendes dabei ist, dann schau ich noch auf die Ticketpreise und wenns immer noch passt, dann versuch ich mal die anderen Familienmitglieder dafür zu begeistern. So läuft es meistens ab. Wenn du mal mit eher leichten Wanderungen beginnen willst, dann bieten sich in dem Sinn ja Luxemburg oder Mariazell geradezu an. Beide Ziele kannst du von Wien ganz leicht mit dem Postbus erreichen, musst weder umsteigen noch sonst was. In Luxemburg hast eine schöne Landschaft ohne Steigungen und in Mariazell kannst alles haben, je nachdem für welche Route du dich entscheidest.

    Krankenhausseien schau ich gern, wenn ich sie zufällig irgendwo finde, aber ist eigentlich enttäuschend, wie sehr sie sich im Fernsehen um die Patienten und ihre Probleme kämpfen und in der Realität kriegt man die Arzt-Crew für zwei Minuten bei der Visite zu Gesicht, und selbst da haben sies eilig. Aber ich denk die Serien erfüllen ihren Zweck, manche wollen deswegen Arzt werden.


    Was die Simpsons angeht, die hab ich früher über mich ergehen lassen, und hab sie da schon nicht gemocht, nur mittlerweile sind sie noch viel schlimmer geworden, finde ich, weil sie teilweise für Kinder überhaupt nicht mehr geeignet sind. Letzte Woche, oder wars vorletzte, ging es um eine bestimmte Matratze die die Simpsons-Eltern und noch ein Paar beide so unbedingt für ihr "Sexleben" brauchten, um ihre Ehe aufrechtzuerhalten. Das war total komisch sowas im Kinderprogramm zu sehen und zu hören.


    Das viele Lost so gern mögen, kann ich durchaus verstehen, hab da auch eine zeitlang total oft zugeschaut, im Moment hab ich leider zum Fernsehen nur wenig Zeit. Da will ich dann ehrer Lustiges sehen. Auf anderes hab ich im Moment gar nicht so viel Lust.

    Sarah: Na ja, wie kannst du auch rausgehen, ohne dran zu denken, dass du draußen einen Herzinfarkt bekommen könntest? ;-). Oder auch die anderen, vielen Gefahren die da draußen auf einen lauern.


    Wenn mich meine Kinder fragen, ob es in meiner Kindheit schon Autos gegeben hat, erzähle ich ihnen, wie gefährlich es damals war zur Schule zu gehen. Ihr wisst schon ein Dinosaurier in der Luft, der andere mich grad jagend, das waren noch Abenteuer damals. :) Köstlich diese Erzählungen... und die großen Augen der Kinder dazu ...


    Aber jetzt mal ehrlich: ich hab mir das Handy auch erst angeschafft, als ich mal einen Unfall hatte, im Spital war und niemanden anrufen konnte, weil keine Nummern auswendig wusste. Gott sei dank haben die mich eh noch am gleichen Tag nachhause gefahren.


    Jetzt geh ich extra nochmal zurück um das Handy zu holen, wenn ich´s vergessen hab. Damit ich im Fall der Fälle wen erreichen kann.

    OK hab jetzt einigermaßen verstanden wie Emos aussehen, hab eigentlich bis jetzt nicht so sehr auf sie geachtet, bzw. wären sie mir gar nicht aufgefallen, weil ich sie irgendeiner anderen Gruppe zugerechnet hätte. Aber sind Emos jetzt wirklich so traurig und versuchen sie nur so zu erscheinen???