Tutorial für Banner in PS

  • Ich möchte gerne so Banner erstellen können wie es AnnaFan auf seiner Tennisseite hat. Nur leider fehlt mir dazu das Fachwissen, deswegen wollte ich euch fragen welche Tutorial Seiten ihr mir zur Bannererstellung empfehlen könnt. Im Google findet man zwar viel, aber so die richtigen Knaller hab ich leider noch nicht entdecken können.

  • Erstmal: Das ist besser im Grafikforum aufgehoben ;)


    Ja also Tutorials gibt es wirklich massenweise zu Photoshop, aber ich bezweifle dass du nach einem Tutorial jemals in der Lage sein wirst auch nur annähernd in der Lage sein wirst auch nur annäherend einen solchen Banner mit Photoshop zu zaubern. Dazu bedarf es ganz einfach jeder Menge Erfahrung die man nicht mal eben in einem Tutorial erlangt. Wenn du wirklich gute Arbeiten machen willst, bedarf es intensiverer Sachen, da kann ich dir eigentlich nur ganze Bücher empfehlen wenn du Anleitungen brauchst. In meinen Augen ist PS viel zu mächtig mit all seinen Werkzeugen als dass man das so nebenbei lernt. Schau einfach mal ob du bei dir in der FH ein Buch zu Photoshop findest (bin mir fast sicher dass ihr sowas habt) oder beschäftige dich erst mal mit grundlegenden Tutorials und such dir dann jemanden der sich mit Photoshop auskennt und dir Fragen beantwortet. Ein Tutorial dass für diesen einen speziellen Zweck geeignet ist wirst du lange suchen, oder nur unbefriedigende Ergebnisse erzielen. Ein recht ausführliches Tutorial dass dich mit den Funktionen von Photoshop allgemein vertraut machen soll findest du z.B. hier allerdings ist es sehr arm an Bildern. Aber dabei geht es halt auch nur erstmal die Werkzeuge besser kennenzulernen, um einen Banner nachher zu gestalten bedarf es eh einem gewissen Maß an Kreativität, genauer Vorstellungen und einem glücklichen Händchen.

  • Zitat

    Originally posted by maxxx
    um einen Banner nachher zu gestalten bedarf es eh einem gewissen Maß an Kreativität, genauer Vorstellungen und einem glücklichen Händchen.


    exakt, die technische umsetzung is da wirklich nebensächlich


    die wahl von bilder sollte auch ned zu kurz kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!