Österreich - Aserbaidschan 2:0

  • Zwei Spiele, vier Punkte: das ÖFB-Team ist gut in die WM-Qualifikation der Gruppe sechs gestartet. Dem 2:2 letzten Samstag gegen England folgte am Mittwoch ein sicherer 2:0-Erfolg gegen Aserbaidschan in Wien. Die Truppe von Hans Krankl begann sehr engagiert und spielte zahlreiche Torchancen heraus, zwei davon konnten Martin Stranzl und Roland Kollmann bereits vor der Pause nützen. England siegte in Polen 2:1, Wales und Nordirland trennten sich 2:2 und Österreich führt damit etwas überraschend die Tabelle an.


    Mehr auf sport.orf.at


    Meine Meinung: Speziell die erste Hälfte sah sehr gut aus, nach ca. 10 Minuten ging bei Österreich die Post ab und Chance um Chance wurde herausgespielt und auch beenden, wenn auch nicht im Tor. Das Spiel erinnerte mich ein wenig an die Deutschen bei der EM wo auch immer massig Chancen erspielt wurden aber nichts reinging. Gottseidank erging es Österreich aber letztendlich nicht so, sondern es wurden Tore geschossen. Es hätten durchaus 4 mehr sein können. Ich zählte ca. 2 - 3 Chancen wo nur Spieler gegen Goalie als Torchance bestand und immer an irgendwas gescheitert wurde. Dennoch Österreich ist jetzt zusammen mit England Tabellenführer und hat dank der besseren Tordifferenz die Nase vorne.

  • Ich war auch mit der österreichischen Mannschaft sehr zufrieden, obwohl es viele vergebene Chancen gab. Daraus hätte man gut mehr machen können. Dennoch, ein 2:0 geht voll in Ordnung. Weiter so! :hoch:


    Hoffen wir, dass wir beim Spiel gegen Polen auch ein gutes Ergebnis schaffen! :)

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Aber leider war das typische Verhalten der Nationalmannschaft mal wieder beobachtbar: Jedesmal wenn die mal die Nase vorn haben, lassen sie irrsinnig nach. In der zweiten Halbzeit waren sie wie ausgewechselt, ich hab nur drauf gewartet dass die Aserbeidschaner ihre eine Chance (die nicht schlecht war) ausnutzen. Das is wohl typisch Österreichisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!