Polizei sucht weiter nach achtjährigem Jungen

  • Ebersdorf (dpa) - Mit einem Großaufgebot will die Polizei heute die Suche nach dem vermissten achtjährigen Jungen aus dem niedersächsischen Ebersdorf fortsetzen. Zwei Hundertschaften der Polizei und Suchhunde sollen die Gegend zwischen Neu Ebersdorf und dem nahe gelegenen Hipstedt durchkämmen.


    Der kleine Felix hatte am Samstagnachmittag die elterliche Wohnung verlassen und wollte sich in Hipstedt mit einem Freund treffen. Als er am Abend nicht wie verabredet nach Hause zurückkam, alarmierte die Mutter die Polizei.


    Bereits am Wochenende hatten Beamte vergeblich nach dem Jungen gesucht. «Möglicherweise hat er sich auf dem Heimweg im Wald verirrt und ist in Panik geraten», sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei setzte auch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein. Es gebe keine Anzeichen, dass der Junge einfach von zu Hause weggelaufen sein könnte. «Es deutet nichts darauf hin, dass es Schwierigkeiten in der Familie oder in der Schule gegeben hat», hieß es am Sonntagabend.


    Der etwa 1,30 Meter große Junge war nach Angaben vom Sonntag mit einem Kinderfahrrad unterwegs. Er trug ein dunkelblaues Sweatshirt und eine schwarze Jogginghose.


    Quelle: Freenet.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!