Orden für Eric Clapton

  • Der britische Rockgitarrist Eric Clapton (59) ist am Mittwoch im Londoner Buckingham-Palast mit einem Orden der Queen ausgezeichnet worden. Stellvertretend für die Königin, die auf Staatsbesuch in Deutschland ist, nahm Prinzessin Anne (54) die Ehrung vor.


    Clapton sagte anschließend: "Dies ist die Krönung meiner Karriere." Der achtfache Grammy-Gewinner wurde mit der Ehrung als Musikgenie" gewürdigt. Die Auszeichnung "Commander of the British Empire" (CBE) für Clapton ist die Vorstufe zur Erhebung in den Ritterstand. Der stark vom Blues beeinflusste Gitarrist ("After Midnight") kann auf eine 40 Jahre währende Karriere zurückblicken und schrieb Musikgeschichte.


    Zwar sei er die längste Zeit seines Lebens ein Rebell gewesen, sagte Clapton, der bei der Zeremonie von seiner Frau Melia McEnery begleitet wurde. "Aber diese Ehrung ist für mich eine große Sache. Denn ich bin zugleich auch ein echter Royalist. Ich habe den größten Respekt vor der Königsfamilie."


    Deshalb hätte er die Auszeichnung, wie einstmals die Beatles, niemals zurückgeben können. "Früher hätte ich das nie annehmen können. Aber jetzt bin ich erwachsen geworden. Ich möchte ein Beispiel setzen."



    http://aon.at

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!