• Cellular
    (Final Call, 2004)


    Regie: David R. Ellis
    Premiere: 17. September 2004 (USA)
    Drehbuch: Larry Cohen & Chris Morgan
    Dt.Start: 03. Februar 2005
    Genre: Thriller
    FSK: ab 12
    Land: USA
    Länge: 94 min
    Cast: Kim Basinger (Jessica Martin), Jason Statham (Greer), Chris Evans (Ryan), William H. Macy (Mooney), Jessica Biel (Chloe), Eric Christian Olsen (Chad), Richard Burgi (Craig Martin), Valerie Cruz, Eddie Driscoll (Ronnie), Eric Etebari (Dimitri), Adam Taylor Gordon (Ricky Martin), Rick Hoffman, Matt McColm




    Inhalt:


    Während ihrer Entführung gelingt es Jessica Martin via Mobiltelefon einen Unbekannten namens Ryan zu erreichen. Nachdem sie ihm ihre Situation geschildert hat, versucht Ryan ihr Leben zu retten. Doch die Zeit drängt, da die Batterie des Mobiltelefons zur Neige geht und Jessica vermutet, bald umgebracht zu werden.



    Quelle des Filmplakates
    Quelle des Filminhaltes

  • Film-Bewertung von Galaktika !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Schon nach wenigen Minuten wurde Jessica (Kim Basinger, immer wieder schön anzusehen) aus ihrem schönen und idyllischen Alltag herausgerissen und ich war froh darüber, dass das Anfangsgeplänkel sich nicht länger hinzog. Ihre Telefongespräche mit dem jungen Ryan (Chris Evans, kam mir gleich bekannt vor aus „Voll gepunktet“) fand ich an einigen Stellen ungewohnt komisch, da sie so eine gekünstelte Ruhe ausstrahlte, das es schon unrealistisch war.
    Ein Klischee musste auch erfüllt werden, siehe die spanische Haushälterin .. Werbung darf (besonders) in Actionfilmen wohl mittlerweile überhaupt nicht mehr fehlen, bedenke man die ganzen Porsche und Nokia-Handys.
    An sich hat mir der Film gut gefallen, ich habe nicht auf die Uhr schauen müssen und gut unterhalten wurde ich obendrein. Ich denke so kann man dem Film auch einige Fehler verzeihen, wie das Impulswählverfahren, welches es in den USA eigentlich nicht mehr gibt..
    In den Nebenrollen sah man Jessica Biel („7th heaven“) wieder, zum Glück auch nicht länger und besonders lustig fand ich die Tatsache, dass Jessicas Sohn Ricky Martin hieß. *g*


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 12.06.2005 um 18:57 Uhr.

  • Also, da ich den Film im Kino angeschaut habe, kann ich euch sagen das er nicht ein Top hit ist, aber auf jeden Fall sehenswert.


    Er ist sehr spannend, aber ein paar kitchige bzw. lustige sachen sind halt auch noch drinnen!

  • Zitat

    Original von Galaktika
    In den Nebenrollen sah man Jessica Biel („7th heaven“) wieder, zum Glück auch nicht länger


    Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, du magst sie nicht....bist immer mit dem :hammer: hinter ihr her....:genau:

    We could just go home right now, or maybe we could stick around, for just one more drink....

    Einmal editiert, zuletzt von DarkShadow ()

  • @ Benny
    Welche Szenen im Film fandest du denn lustig bzw. kitschig? :haeh:


    @Dark
    Och .. sie ist halt für Serien (so Familienkram) gut, aber in Filmen eher ein Flop, siehe auch ihre Rolle in "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre". Und seit wann bin ich bitte immer mit dem :hammer: hinter dir her? :gruebel: Aber wenn du das so willst, kannst du das natürlich gerne haben. :gg:

  • Naja, mir hat sie da recht gut gefallen.
    Hier zu Final Call kann ich nichts sagen. Den hab ich noch nicht gesehen, weiß auch nicht ob ich das irgendwann in nächster Zeit machen werde.

    Und ich hab geschrieben, du bist mit dem :hammer: hinter ihr her, nicht hinter mir. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!