Schokosauce?

  • So ihr Küchenprofis, ich hab Hunger auf lecker Vanillepudding mit Schokosauce und da ich natürlich keine Schokosauce im Haus habe muss ich improvisieren. :gg:


    Also ich hab Schokopudding im Haus und weiß dass man mit entsprechend weniger Pulver bzw. mehr Milch selbigen auch zu Schokosauce verarbeiten kann, aber ich will eine ähnliche Konsistenz wie bei Vanillesauce sprich nicht zu dick und auch nicht zu dünn also vielleicht hat ja jemand von euch schon mal aus Schokopudding eine Sauce gezaubert und weiß wieviel Milch da am besten wäre? :gruebel:

  • Ich weiß nur, daß ich in Spanien schon Kakao getrunken hab, der so dickflüssig wie Schokosauce war. Vielleicht bekommst du es ja auch mit dickflüssigem Kakao hin...? Oder natürlich, Du schmelzt richtige Schokolade. Oder eine Kombination aus beidem...

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Ich würd es auch mal mit Kovertüre probieren, machst einfach noch nen Schwapp Milch dran. Vielleicht muss auch noch ein wenig Zucker ran. Das könnte sogar funktonieren :nick:


    Probier's einfach mal und teil uns dein Erfolgserlebnis mit :hoch:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Ich würde den Schokopudding einfach normal kochen und ihn dann zum Vanillepudding essen. Wie dick willst du denn die Sauce haben? Ich finde, dass Schokopudding ansich schon ziemlich dickflüssig ist. :nick:


    Als Alternative würde ich normale Schokolade flüssig machen (immer kräftig rühren, nichts ist ekliger als angebrannte Schokolade!) und ein bisschen Sahne oder Milch dazu gießen.

  • Also Kouvertüre und so hab ich erstmal gar nicht da und echten Kakao auch nicht (nur Instant). :ohoh:


    Zitat

    Ich würde den Schokopudding einfach normal kochen und ihn dann zum Vanillepudding essen.


    Zwei Puddings? 8o Nee. Wollte schon gerne Vanillepudding und Schoksauce haben, die Schokosauce soll etwa so "dünn" wie normale Vanillesauce sein. Gibt es ja auch als Schokosauce zu kaufen. Hab mal meine Mum gefragt, die meinte ich soll einfach nur die Hälfte vom Puddingpulver nehmen oder das doppelte an Milch und das dann mit weniger Zucker als normal kochen und genau das werd ich nachher mal ausprobieren. Mal schauen.

  • Und Mister M, wie liefet nu? :)



    Zitat

    Original von Galaktika
    ... immer kräftig rühren, nichts ist ekliger als angebrannte Schokolade!) und ein bisschen Sahne oder Milch dazu gießen.


    Im Wasserbad passiert das nicht so schnell [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/klugscheiss.gif] (wenn übahaupt)

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Aber in der Mikrowelle. Hatte mal Kuvertüre, wo draufstand man könnte die in der Mikrowelle schmelzen... keine gute Idee... :kopf:

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Goldi: Ist sehr gut geworden. Habe nur die Hälfte des Puddingspulver und weniger Zucker bei normaler Milchmenge genommen und noch etwas Instantkakao dazu getan und es ist genau so wie ich es wollte geworden :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!