Wie schütze ich meine Hp vor Bilderklau?

  • Ich hab eine Hp, die läuft schon,
    ist aber noch sozusagen *hüstel* eine Baustelle.


    Nun möchte ich gerne wissen,
    wie ich die Bilder, die auf der Hp sind,
    vor dem Kopieren *klauen* schützen/erschweren kann.


    Ich habe bereits die rechte Maustastenfunktion abgeschaltet
    und das kleine Bilderzeichen, welches immer bei Bildern
    links oben erscheint abgeschaltet.
    Ich progge nur per Editor, ohne Programme.
    Hat wer noch einen Tip, was ich noch tun kann,
    um den Bilderklau zu erschweren?

  • Soweit ich weiß ist es unmöglich das zu verhinden.
    Zur Erschwerung hab ich mal von einem JS gehört, dass beim Abspeichern ein komplett anderes Bild gespeichert hat. Leider hab ich vergessen wos das Script gab. Falls es mir wieder in die Hände fallen sollte schicks ichs dir rüber ;o)

  • so ist es... nicht umsonst haben Firmen für Bildvermarktung etc. eigene Searchbots und Agenturen die das netz nach illegal publizieren kooien suchen.


    sachen wie Javascripte und den überaus nervigen rechtsklich-verbieter bringen herzlich wenig sollte jemand das bild wirklich wollen. entweder er findet den redirekt um das "platzhalterbild" zu umgehen (wie z.b. bei extrernen verlinkungen bei kostenpflichtigen sreiten) oder --> *klick* Screenshot


    so einfach is das

  • Nun denn....


    ....es gibt ja nicht nur Computerprofis,
    bin ja auch keiner,
    und mir ist schon klar,
    daß es nicht 100 prozentig geht,
    aber die PC-Laien halte ich mit der Abschaltung
    der rechten Maustaste schonmal ab.
    Hätte ja sein können,
    daß jemand noch was nützliches weiß,
    einfach um es zu erschweren.
    Wer will denn wegen einem Bild ne halbe Stunde am PC basteln.
    So hab ich mir das gedacht,
    die Sache einfach erschweren.
    :P

  • Das fügst Du in den body-Tag ein. Also .........


    <body oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="return false">


    verhindert zumindest Contextmenü, Markierung und Drag and Drop


    :) hab ich irgendwo gelesen

  • Zitat

    Original von -----
    Hat wer noch einen Tip, was ich noch tun kann,
    um den Bilderklau zu erschweren?


    Keine Bilder hochladen.


    Da ich jetzt keine Ahnung habe um was für Bilder es sich handelt und welchen Zweck sie erfüllen schlag ich einfach vor per Bildbearbeitung Tags oder ähnliches (z.B. deine URL) auf das Bild zu packen, so als semi-transparent oder so....wenn ich Lust haben sollte kann ich ja mal nach was suchen falls du nicht weißt was ich meine. Ich hab's schonmal gerne mit einer komplizierten Ausdrucksweise.

  • dem kann ich nur zustimm, wenn man ein bild haben will macht man einfach ne hardcopy und dann hat mans ... was ich damit sagen will, wenn du nich willst das es jemand bekommt mach entweder deine initialen oder ähnliches drauf oder stell die bilder erst gar nich zu verfügung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!