SAP-Aufruf für Firmengründungs Fond

  • Der Gründer des Softwarekonzerns SAP, Hasso Plattner, hat die 30 größten deutschen Unternehmen aufgerufen, in einen Fonds für Firmengründungen einzuzahlen. Wenn zudem der Staat jährlich weitere 250 Millionen Euro sowie sämtliche Milliardäre in Deutschland je zehn Millionen Euro zur Verfügung stellen würden, käme eine Milliarde Euro zusammen, sagte Plattner gestern in Potsdam.


    Quelle und weiterlesen: Märkische Allgemein


    SAP sollte lieber mal über ihre eigenen Software-Konzepte nachdenken als irgendwas anderes anzukurbeln. Oder ist des ein Hilfeschrei da man selber nich vorankommt?

  • Das schreit eher nach Hilfe zur Selbsthilfe...


    SAP ist die wohl gnadenlos überschätzteste und teuerste Software die es gibt!
    Wir lösen z.Z. ein SAP-Unternehmen mit unserer Software ab und was man von den Mitarbeitern hört und vor allem was die für diese Software zahlen ist ein echter Witz!

  • Man darf hierbei aber nicht vergessen, das SAP nehmen Oracle Marktführer in dem Bereich ist und auch so schnell nicht abgelöst wird, da es einfach keine vergleichbare Software gibt! Sicherlich SAP lässt sich scheisse programmieren..sieht nicht so schön aus, aber die funktionalitäten die man in einem Unternehmen braucht kann man mit dem Teil eigentlich relativ schnell "realisieren". Und man darf nicht vergessen, das SAP relativ schnell für BWLer zu lernen ist und gerade für die ist die Software ja gedacht, da SAP mehr oder weniger nur eine Unternehmensstruktur wiederspiegelt.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Generell finde ich die Idee nicht schlecht..die Frage die sich mir dabei stellt ist, woran sie ausmachen, welches Jungunternehmen es wert ist gefördert zu werden und ob die meisten Unternehmen die "jungen" nicht unter Umständen auch als Gefahr für ihr Unternehmen sehen. Und warum sollte dann jemand Geld in seinen "Henker" investieren?

  • Ich hab das Thema mal :verschoben: (mit dem WWW hat das wenig zu tun) und ein bissel umbenannt damit man gleich sieht um was es geht.


    Ich find die Motive eigentlich relativ egal, fakt ist dass es eine gute Idee ist wenn man jungen Firmengründern eine Chance gibt. Und man ruft ja eindeutig dazu auf dass andere Unternehmen nachziehen, es geht also nicht darum dass man selbst nur Profit (durch den engen Kontakt zu den Neugründern) daraus schlägt.

  • Zitat

    Original von maxxx
    Ich hab das Thema mal [Blockierte Grafik: http://www.quatschen.at/images/smilies/211.gif] (mit dem WWW hat das wenig zu tun) und ein bissel umbenannt damit man gleich sieht um was es geht.


    Wie eigentlich alles von mir was ich versuche in die rechten, von mir geeignete Foren, zu posten.


    Hat übrigens auch nich mit dem WWW zu tun..... SAP ist nur einer der weltweit grössten Software hersteller ,
    naja .... kannst von mir aus sonstwohin schieben :zeter:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!