Eismaschine - Hilfe !

  • Meine Tante hatte vor ein paar Wochen Geburtstag und nun hat sie sich eine Eismaschine gewünscht, also eine Maschine mit der man Speiseeis herstellen kann. Nun stehen meine Mommy und ich da und haben keine Ahnung... wir wollen auf keinen Fall mehr als 60€ ausgeben und qualitativ soll die Maschine natürlich Mittelmaß haben. Aber woher nehmen? Im Netz fangen die Maschinen bekannter Firmen bei 200€ an. :eek: Das ist natürlich viel zu viel... hat jemand vielleicht eine Idee? Alternativ dachte ich schon an ein Buch, mit dessen Hilfe man Eis ohne Maschine herstellen kann, aber geht das überhaupt? Hat das schon mal jemand ausprobiert? :haeh:


    Wäre da sehr dankbar für Hilfe, denn diesen Sonntag müssen wir hin - mit Geschenk! :gucki:

  • Hier ist ein Rezept zum Beispiel:


    Erdbeereis


    Man nehme:
    500 Gramm frische Erdbeeren
    300 Gramm Puderzucker
    1 Zitrone
    4 dl Vollrahm


    Erdbeeren schneiden und zusammen mit dem Zitronensaft pürieren, den Puderzucker dazu geben.
    Rahm steif schlagen und darunterziehen - einfrieren
    evtl. ein paar Erdbeeren in kleinen Stücken hinzufügen



    Ich hab allerdings noch nie Eis aus ner Eismaschine für den Hausgebrauch gegessen, von daher kann ich dir net sagen, in wie weit da geschmacklich unterschiede sind

  • Zitat

    Original von hexe
    guck mal :) ist das was ?
    eismaschine


    Klingt nicht schlecht, nur wie würde ich die Eismaschine bis Sonntag kriegen? Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich mit Quelle leicht auf Kriegsfuß stehe und dort absolut ungern kaufen würde. :rolleyes:


    @ Pinkie
    Das Rezept liest sich toll, vielleicht gibt's da eine leckere Sammlung in einem Buch, hatte nur noch keine Zeit richtig bei Amazon zu stöbern...


    *edit* Ich bin ja 'ne Nase .. kenne Philips ja selber. :freak: Ob's die auch beim Saturn u.ä. Läden gibt? :gruebel:

  • Ah gut, vielleicht hat der Saturn auch das oder ein ähnliches Philips-Gerät, dann kann ich mir den Weg zu Quelle sparen.


    Danke für den Plastikhinweis, Pinkie! Haben zwar auch eine Brotbackmaschine, aber schon länger nicht mehr benutzt ... sollte ich mir vielleicht auch mal das Innenleben ansehen. :lupe:


    Auf jeden Fall Danke euch zwei, ihr seid mir eine große Hilfe! :blumenstrauss:

  • Nachtrag: Die Maschine von Philips hat leider Plastik als Innenleben, anscheinend sind nur die wirklich teuren Geräte auch von innen in einer besseren Qualität. Wir wollten die Maschine eigentlich nicht kaufen, aber da meine Oma in ihrer bekannt liebenswürdigen Art herumgezickt hat, mussten wir die Maschine doch besorgen... :rolleyes: Morgen wird sie also nun verschenkt und irgendwann bald dann werde ich wohl in den Genuss (oder auch nicht) von selbstgemachtem Eis kommen. Ich berichte. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!