Musical: Richard O'Brians Rocky Horror Picture Show

  • Gestern war es soweit, ich war mit einer Freundin im Musical "Rocky Horror Picture Show". Wer den Film kennt und diesen schon abgöttisch liebte, für den ist das Musical absolutes Pflichtprogramm! :nick:


    Wir hatten uns an der Abendkasse die teuersten Tickets gekauft und saßen auf den (wie ich finde) besten Plätzen, erster Tisch direkt in der ersten Reihe vor der Bühne. Die Karten hatten natürlich auch ihren Preis, stolze 56 Euro pro Karte. Aber wie ich finde war jeder Euro gut ausgegeben, denn es war einfach nur gaynial! Die Show war sexsistisch ohne Ende mit abgedrehten und einfach tollen Musicaldarstellern in typischen Kostümen: Trapse, Netzstrumpfhosen, Korsagen, schrilles Make-Up usw. :gg: Viele der richtigen Rocky-Fans waren ähnlich angezogen, was auch schon ein Erlebnis war. Die Stimmung im ausverkauften Saal war bombig, besonders als bei der Hochzeit von Brad und Janet Reis geworfen wurde, queer durch den Saal und ich hatte später Reis in Socken, Schuhen, BH und Slip. :wow: :freak: Dann spritzten alle mit Wasserpistolen herum, als Brad und Janet zum Haus von Frank gingen und der ganze Saal war erleuchtet mit Taschenlampen. Als Rocky dann "geboren" wurde, schmiss der Saal mit Horden von Toilettenpapier und als dann die Pause kam, war der gesamte Saal bereits eine einzige Müllkippe. :gg:
    Klar unterschied sich die Story nicht vom Film, etwas Neues war also nicht zu erwarten, aber wer damals zu jung (oder wie ich noch nicht geboren) war, um sich dieses Ereignis im Kino anzusehen, der muss einfach in das Musical gehen, einzig und allein wegen der grandiosen Stimmung die aufkommt, denn wo tanzen sonst schon mal 1.500 Leute gemeinsam den "Timewarp" ?!?!? Nirgendwo! Also unbedingt reingehen wenn man ein Frank'n'Furter-Rocky-Janet-Brad-Magneta-RiffRaff-Columbia-Eddie-usw-Fan ist und einfach nur abfeiern. :gg:

  • @ Hexe
    Du warst schon zweimal im RHPS Musical? :wow: Wenn die Show das nächste Mal hier wieder in Köln ist, werde ich auf jeden Fall hingehen! :nick: Ich wußte gar nicht, dass Richard O'Brian auch mal mitgespielt hat .. lebt der eigentlich noch? :gruebel:
    Und ich finde es auch genial, dass RHPS nie übersetzt wurde, obwohl der Erzähler in unserer Show deutsch geredet hat, aber auch teilweise englisch. Das geilste war, dass er einmal einen Song in kölsch übersetzt hat, das war einfach der Hammer! :trommel:


    @ Pinkie
    Ich habe hier noch nie von einer Kinoaufführung gehört, würde da aber auch direkt hingehen. :nick: Der Veranstalter hat auch solche Tüten mit den nötigsten Requisiten für die Show verkauft, für sagenhafte 6 Euro! :wow: Hätten wir gewußt was man braucht, dann hätten wir alles tonnenweise im Supermarkt um die Ecke besorgt.

  • sicher noch immer eine menge leute. leideer spielts den bei uns in wien nicht mehr :(


    alsozu vorher: jup, habs 2 mal gesehen. in den 80ern, einmal im schauspielhaus. in einer genialen inszenierung von michael schottenberg. mit alexander goebel als riff raff und erich schleyer als frank n'furter. ( wens interessiert ;) )


    und dann ich glaub 1989 als die originalbesetzung auf tournee war. eben mit richard o'brian, der natürlich noch lebt 8o
    der ist ja noch nicht sooooo alt ( na ja , mittlerweile doch auch 63 ! argl)

  • huch 8o


    The Rocky Horror Show
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Die Rocky Horror Show ist ein Musical von Richard O'Brien, das am 16. Juni 1973 am The Royal Court Theatre Upstairs in London Premiere hatte. 1975 lief die Kinofassung (The) Rocky Horror Picture Show an.



    und das ist so eine art endlos musical. ich weiß dass sie es in england zumindest bis 2003 gespielt haben.


    und eben in einer dieser besetzungen hat "the master himself" gespielt und war auch auf tournee.


    richard - wikipedia
    richard - imdb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!