• Flightplan
    (Flightplan - Ohne jede Spur, 2005)


    Dt.Start: 20. Oktober 2005
    Premiere: 23. September 2005 (USA)
    FSK: ab 12
    Genre: Thriller
    Länge: 98 min
    Land: USA
    Darsteller: Jodie Foster (Kyle Pratt), Peter Sarsgaard (Gene Carson), Sean Bean (Captain Rich), Erika Christensen (Fiona), Marlene Lawston (Julia), Kate Beahan (Stephanie), Michael Irby (Obaid), Brent Sexton (Elias), Judith Scott (Estella), Amanda Brooks (Irene)
    Regie: Robert Schwentke
    Drehbuch: Peter Dowling



    Inhalt:


    Kyle Pratt (Jodie Foster) hat keine große Lust, den zweistöckigen E-474 Jumbo Jet von Aalto Airlines zu besteigen. Die in Berlin lebende amerikanische Flugzeug-Ingenieurin soll die Leiche ihres kürzlich verstorbenen Mannes David nach New York überführen. Begleitet wird sie dabei von ihrer siebenjährigen Tochter Julia (Marlene Lawston), die nach dem Tod ihres Vaters unter Angstzuständen leidet. Nach einem kleinen Nickerchen folgt das große Entsetzen: Julia ist aus ihrem Sitz verschwunden, auch die aufgeschreckte Besatzung kann in einer aufwendigen Suche der keine Spur von ihr entdecken. Der mitreisende Sky Marshal Gene Carson (Peter Sarsgaard) versucht zunächst, Kyle zu beruhigen. Doch es kommt noch schlimmer. Die skeptischen Stewardessen behaupten, das kleine Mädchen beim Einsteigen nicht gesehen zu haben, ihr Gepäck fehlt und Captain Rich (Sean Bean) bringt in Erfahrung, dass Julia Pratts Name nicht auf der Flugliste am Berliner Tower steht. Plötzlich glaubt Kyle niemand mehr. Sie wird in Handschellen gelegt, weil sie sich nicht beruhigen will. Schließlich beginnt sie, auch an sich selbst zu zweifeln. Auf sich allein gestellt, versucht Kyle herauszufinden, was ihr und ihrer (vielleicht ja gar nicht existierenden) Tochter widerfahren ist und einen Sinn in das Durcheinander ihrer Wahrnehmung zu bringen.


    Quelle

  • Film-Bewertung von Galaktika !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Hatte den Film schon vor einiger Zeit gesehen und kann mich leider auch gar nicht mehr genau daran erinnern, so gut ist er mir also nicht im Gedächtnis geblieben. :gg:
    War auf jeden Fall "ganz nett", nichts besonderes oder großartiges, zumal ich Jodie Foster nicht wirklich mag. Den Film kann man sich 1x ansehen, mehr aber auch nicht. Ab einem gewissen Punkt wirkt er nur noch vorhersehbar ... Mittelmaß.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 04.11.2005 um 22:49 Uhr.

  • Film-Bewertung von Sunshine !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    anfangs etwas fade, wird mit der zeit aber doch recht spannend. war zwischendurch auch etwas unschlüssig was jetzt der wahrheit entspricht und was nicht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 11.11.2005 um 00:05 Uhr.

  • der film hatte zunächst recht gut begonnen...aber die auflösung des ganzen hat den film kaputt gemacht.

    jeden tag stirbt ein teil von mir,


    jeden tag schwindet meine zeit,


    jeden tag ein tag den ich verlier,


    nichts bleibt für die ewigkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!