• Vier Brüder
    (Four Brothers, 2005)


    Dt.Start: 10. November 2005
    Premiere: 12. August 2005 (USA)
    FSK: ab 16
    Genre: Drama, Action
    Länge: 108 min
    Land: USA
    Darsteller: Mark Wahlberg (Bobby Mercer), Tyrese Gibson (Angel Mercer), Andre Benjamin (Jeremiah Mercer), Garrett Hedlund (Jack Mercer), Terrence Howard (Lt. Green), Josh Charles (Detective Fowler), Sofia Vergara (Sofi), Fionnula Flanagan (Evelyn Mercer), Chiwetel Ejiofor (Victor Sweet), Taraji P. Henson (Camille Mercer), Barry Shabaka Henley (Councilman Douglas), Jernard Burks (Evan), Kenneth Welsh (Robert Bradford), Tony Nappo (Charlie), Shawn Singleton (Victor Hoodlum)
    Regie: John Singleton
    Drehbuch: David Elliot, Paul Lovett


    Inhalt:


    Ein trauriger Anlass führt die vier ungleichen Adoptivbrüder Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) wieder zusammen: der Tod ihrer Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan). Die herzensgute Frau wurde bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit scheinbar zufällig brutal ermordet als sie zwischen die Fronten geriet. Die berüchtigten Mercer-Brüder, ihres Zeichens allesamt Klein- bis Schwerkriminelle, schwören Rache. Obwohl sie die Täter schnell ausfindig machen und liquidieren, ist nichts so, wie es scheint. Die Unterwelt in ihrer Heimatstadt hat sich verändert. Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) und seine Gang haben jetzt das Sagen. Der Cop Lieutenant Green (Terrence Dashon Howard), ein Jugendfreund des Mercers, will mit seinem Partner Fowler (Josh Charles) den Rachefeldzug stoppen und die Hintermänner stellen.


    Quelle

  • Ich fand ihn recht gut. Vorallem lustiger als die Geschichte vermuten ließ.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Ich hab den Film gestern gesehn und fand ihn sehr gut...

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

    Einmal editiert, zuletzt von Plüschschaf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!