Harry Potter stirbt

  • Zitat

    Millionen Harry-Potter-Fans in aller Welt steht möglicherweise ein harter Schicksalsschlag bevor. Nach dem Willen seiner Erfinderin Joanne K. Rowling soll der berühmte Zauberlehrling im siebten und – damit wohl – letzten Harry-Potter-Buch sterben, berichtet die britische Tageszeitung „Daily Mirror“. „Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will“, zitiert das Blatt den Schauspieler John Dale, der Potter-Hörbücher für den amerikanischen Markt besprochen hat.


    Quelle



    Tja, wer will bei dieser Gewissheit den 7. Band überhaupt noch lesen? :gg:

  • Dieses Gerücht existiert ja eh schon länger - jo, warum auch nicht ... Kinderbuch ist das ja sowieso schon längst keines mehr ...


    Muss ja nicht immer "und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute" sein.

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • hm schade wäre es schon weil ich find die bücher echt schön zum lesen aber wenns so is dann is es halt so

    Gib mir die Stärke, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Des mit den Enten kannte ich noch gar net 8o


    Naja, ne Norwegerin behauptet ja auch, das J.K. Rowling gar nicht wirklich existiert und nur von einer Schauspielerin verkörpert wird, da will die Bild halt auch was zu beitragen :D


    Was ich net so ganz begreife:
    Warum ist des der Bild ne Schlagzeile wert? :suspekt: Also jetzt im Ernst. Der Film läuft, bis zum letzten Buch dauert des bestimmt noch 2 Jahre...
    Oder meinen die, das sie damit jetzt den Verkauf der Bücher und DVDs nochmal ankurbeln können... :genau:


    Obwohl die armen Kleinen, deren Vater heute beim Abendbrot erzählt, das Harry Potter stirbt. Und das am Nikolaustag :lol:

  • Die Bild ist eh die größte Scheiße, die die Menschheit je produziert hat. :evil:

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • damit rechne ich eigentlich eh , dass er stirbt

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Bild kann anscheinend nicht übersetzen...


    Am 31. Dezember 1999 erschien in der amerikanischen Zeitschrift "People" ein Interview mit der Schriftstellerin J. K. Rowling. Darin sagte sie, dass sie das letzte Kapitel des letzten "Harry Potter"-Buches schon geschrieben habe. Sie überarbeite das zwar ständig, aber im Moment laute das letzte Wort "scar".


    Nicht einmal sechs Jahre später hatte Bild.de Wind von dieser Neuigkeit bekommen:


    Obwohl top-secret, sickerte das letzte Wort des Buches bereits durch: "scar", "Wunde..."


    Tja: Anscheinend haben nicht nur "top-secret" und "durchsickern" bei "Bild" eine andere Bedeutung, sondern auch "scar", das man landläufig mit "Narbe" übersetzt. Es ist für Harry Potter ein relativ unspektakuläres Wort, denn eine Narbe trägt er seit dem ersten Band auf der Stirn.


    Nach mehreren Stunden hat Bild.de heute abend die Übersetzung von "scar" schließlich korrigiert. Und vielleicht erbarmt sich dort auch noch jemand des Darstellers von Harry Potter und ändert die Schreibweise seines Namens von "Daniel Ratcliff" in "Daniel Radcliffe". Dass jemand den ganzen anderen Quatsch korrigiert, damit ist ja nicht zu rechnen.


    Quelle


    (stern)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von NuunJa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!