• Caché
    (Caché, 2005)


    Dt.Start: 26. Januar 2006
    Premiere: 14. Mai 2005 (Cannes Film Festival, Frankreich)
    FSK: ab 12
    Genre: Drama
    Länge: 119 min
    Land: Frankreich, Österreich, Deutschland, Italien
    Darsteller: Juliette Binoche (Anne Laurent), Daniel Auteuil (George Laurent), Annie Girardot (Georges Mutter), Maurice Benichou (Majid), Lester Makedonsky (Pierrot Laurent), Bernard Le Coq (Chefredakteur), Walid Afkir (Majids Sohn), Daniel Duval (Pierre), Nathalie Richard (Mathilde), Denis Podalydes (Yvon), Aissa Maiga (Chantal)
    Regie: Michael Haneke
    Drehbuch: Michael Haneke


    Inhalt:


    Es ist dieses Unbehagen, das wie Regennässe durch Mantelstoff dringt und sich in die Seele schleicht. Hat es sich dann in uns festgesetzt, sehen wir in allen Menschen potenzielle Mörder, in jedem Zufall einen finsteren Plan. Kein Europäer inszeniert dieses Gefühl eindringlicher als der in Frankreich lebende Österreicher Michael Haneke.
    In seinem neuen, zwischen Thriller und Psychodrama oszillierenden Film, werden dem Pariser TV-Moderator Georges anonym Videocassetten zugeschickt - eingewickelt in Papier mit primitiven Zeichnungen von aus dem Mund blutenden Menschen. Auf den Cassetten sind nur stundenlange


    Aufnahmen des Hauses, in dem Georges mit seiner Familie lebt. Doch wer beobachtet ihn? Und warum? Während Georges und seine Frau Anne dies herausfinden wollen, wächst das Misstrauen zwischen ihnen. Und als eines Tages ihr Sohn nicht von der Schule nach Hause kommt, geraten die Eltern in Panik.


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!