Brotherhood

  • Brotherhood
    (Tae Guk Gi: The Brotherhood of War, 2004)


    Dt.Start: 29. Juni 2006
    Premiere: 03. Februar 2004 (Südkorea)
    FSK: ab 16
    Genre: Krieg
    Länge: 148 min
    Land: Südkorea

    Darsteller: Jang Dong-kun (Jin-tae Lee), Won Bin (Jin-seok Lee), Lee Eun-ju (Young-shin), Kong Hyeong-jin (Young-man), Choi Min-sik (Kommandant), Jeon Jae-hyeong (Yong)
    Regie: Je-gyu Kang
    Drehbuch: Je-gyu Kang



    Inhalt:


    Im Mittelpunkt von „Brotherhood“ steht ein Brüderpaar: Jin-tae (Dong-Kun Jang) und Jin-seok (Bin Wan). Schon früh starb der Vater der beiden, seitdem kümmert sich der ältere Jin-tae um seinen Bruder und um die Mutter (Yeong-ran Lee). Er hat die Schule geschmissen und verdient als Schuhputzer das nötige Geld. Später will er mal einen Schuhmacherladen eröffnen, vorher möchte er aber seinem Bruder Jin-seok die beste Ausbildung ermöglichen. Jin-seok, gerade 18 Jahre alt, ist Bester seiner Klasse und soll bald auf eine Eliteuniversität gehen. Jin-tae selbst steht noch kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten Young-shin (Eun-ju Lee). Doch im Korea des Jahres 1950 überschlagen sich plötzlich die Ereignisse, welche das Leben und die Pläne der Brüder durcheinander wirbeln: Der Koreakrieg bricht aus, Jin-tae und Jin-seok werden zwangsrekrutiert. Die beiden Brüder halten nichts vom Krieg, wollten ihm so gut es geht entkommen, doch sie haben keine Chance. Nun setzt sich Jin-tae nur noch ein Ziel: Er will das sein jüngerer Bruder den Krieg überlebt, möglichst schnell die Truppen verlassen kann und bei der Mutter sowie Young-shin das Ende des Krieges abwarten kann.


    Quelle & Kritik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!