WWW - Freundschaft ohne Grenzen?

  • Also - wie siehts bei Euch aus - habt Ihr im Netz auch schon Freunde kennengelernt und auch Freunde gefunden? Wie haltet Ihr es damit?


    Sind Freundschaften über große Entfernungen überhaupt möglich? Egal ob übers Netz oder sonst wie?


    so long
    SILU
    :rolleyes:

  • Ich find die Frage voll schwer... irgendwie hat man die Leute ausm Netz (wenn man sie lange kennt) doch voll gerne... aber so ne richtige Freundschaft kann doch eigetnlich nur entstehen wenn man sich richtig trifft... hmm kA...


    Also ich sag ma, die Freunde zum scheiße bauen und so die muss man persönlich treffen... und die ausm Netz können glaub ich gut zuhören bei Probs und so...


    Allerdings hat man im Netz ja auch immer die Gefahr, dass sich Leute verstellen, um nett rüber zu kommen! Von daher würde ich behaupten, ne ECHTE Freundschaft übers Netz (die zu den besten Freunden zählen soll) besteht dann wenn man sich schon lange kennt, vielleicht mal telefoniert und sich auch mal real trifft!


    Ich will nicht sagen, dass alle im Netz sich verstellen, alle keine Freunde sind, man niemandem trauen kann und so... ich meine nur... für mich gehört zu einer "besten" Freundschaft, auch echte treffen. Eventuell, dass man von der besten Freundin/dem besten Freund verstanden wird und wenns hartt auf hart kommt man mal getröstet/in den Arm genommen wird!


    Ich hoffe mich versteht jetzt hier niemand falsch... ich mag meine Leute aus dem Netz auch alle, und es sind auch alles bestimmt gute Freunde, und es sind vor allem auch MEINE Freunde... aber damit es eine echte Freundschaft fürs Leben ist, muss man sich schonma treffen können!


    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine! Wie gesagt: Ich find die Frage schwer zu beantworten! :( Hoffenlich versteht mich niemand falsch!


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • ich finde freundschaften übers i-net sind ok. ich habe auch viele netzfreunde. das sind aber halt andere freunde als "normale". es sind halt leute mit denen man sprechen kann, auch über probleme oder lustige sachen. wenn man sie nicht trifft werden es halt nie freunde mit denen man erlebnisse oder erfahrungen hatte. freundschaften übers i-net ja, aber nicht weiter!


    cu
    oddo

  • ja trotzdem wenn du dich jetzt jeden tag mit mir 2 stunden über icq chatten würden hätten wir trotzdem kein lustiges erlebnis z.b. auf der cebit worüber wir immer wieder lachen könnten weil wir uns nie gesehen haben.


    cu
    oddo

  • Zitat

    is eben ne andere art von freundschaft


    Aber ist dann die Persönliche-Reelle-Freundschaft (nein ich hab echt nix gegen euch und andere Chatfreunde) die noch etwas bessere Form von Freundschaft?


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • also freundschaften denke ich schon, aber beim thema liebe is echt die grenze erreicht!
    wer über eine strecke von 300km eine wahrhaftige beziehung aufbauen kann, wo man sich halt irgendwie nur einmal im monat sieht oder so, find ich schon stark..
    ich hab schon fälle gesehen, da waren schon welche zusammen, als sie sich noch gar nich erst gesehen haben...

  • Aber wenn man mit jemand zusammen ist, der so weit weg wohnt dann fehlt doch irgendwas? Ich mein... man vermisst doch dass man mal in den Arm genommen wird... das der Partner für einen da ist...


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von NuunJa ()

  • Freundschaften übers Net sind schon möglich, sie sind einfach anders als Freundschaften die du auf "normale Weise" geschlossen hast. Ich glaub im Internet gibt man sich viel lockerer als bei normalen Gesprächen. Ich glaub der Vorteil besteht für viele anfangs darin, dass man sich nicht sieht sondern einfach nur redet. Für mich ists kein Vorteil, denn wenn ich mit jemandem rede, dann will ich schon wissen wen ich vor mir habe.

  • Jo, ständig nur übers Netz unterhalten is ned des wahre...aber als Notlösung...gelle, Sunshine? *ggg*


    Ich find Netz-Freundschaften gehören heutzutage dazu - is ja auch ganz praktisch, sonst wennst Dich unterhalten willst mußt fortgehen, freuts dich mal ned fortgehen kannst dich so genauso unterhalten und Leutz kennenlernen..


    so long
    SILU
    :D

  • ja... aber trotz allen Vorteilen kann es die wahren Freunde nicht ersetzen!


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Ich habe mehrere Netzbekanntschaften, die ich RL-"Freunden" vorziehen würde. Einen dieser Freunde habe ich in seinen schwersten Stunden kennengelernt und wir sind gute Freunde geworden, ganz ohne uns zu treffen (okay, das steht noch an, demnächst).


    Mir ist es im Prinzip egal, ob ich jemanden real oder im Netz kennenlerne, der Mensch zählt, nicht das Medium.

  • Und wenn die Person sich (ich will nix unterstellen) sich für dieses Treffen verstellt und in wirklichkeit ganz ganz anders ist?


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Nene, wir telefonieren auch ab und an. Und wenn sich jemand verstellt, macht er Fehler. Und ich maße mir an, eine gewisse Menschenkenntnis zu besitzen, auf die ich mich in der Regel verlassen kann. Ein Restrisiko bleibt immer, aber das gibts auch bei RL-Freundschaften.

  • Ich wollte der Person nix unterstellen! Ich wollte nur sagen, dass es so leute bestimmt auch gibt!


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • ich denke das net-freundschaft nur eine vorform vom echten freudnschaften ist, also man kennt sich ja auch nur vom schreiben, ich hab gestern mit einem telefoniert, wow ich hab nen schock bekommen :) da stell man sich die leute alt ganz anders vor :D also an der stimme her

  • Zitat

    Original von dhd
    da stell man sich die leute alt ganz anders vor :D


    Woher weißt du denn dass die Person wirklich so ist wie sie sich anhört?


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • naja ich telefonier nur mit denen dei mri verümpftig klingen, gestern z.B: hat mich einer aus berlin angerufe, weiler nen computer prob hatte (das war so um 11 uhr nachts :) ) naja also ich geb meine nummer nur guten leuten die ich kenen, pbwohl wenn ich so überleg, hab ich dentypen erst 2 mal in icq geschrieben :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!