UPS, Fedex etc

  • Hallo Freunde der Sonne :wink:


    Ich habe da mal eine Frage bezüglich den Privaten Paketlieferanten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gesammelt?
    Und wenn ich ein Paket per Fedex oder UPS schicken will, wo muss ich dann hin? Oder kommen die zu mir?
    Fragen über Fragen...
    Bitte um Hilfe :)


    Danke :hoch:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • wie ich weiß vom österreichischen paketdienst DPD , da musst du entweder anrufen oder ein fax hinschicken damit sie wissen das sie was von dir abzuholen haben.


    also wurd ich auf die HP von fedex oder UPS gehen und dort kurz schauen, wie das für deutschland ist

  • UPS und Fedex sind ja schon mehr Kurierdienste und nicht nur klassische Paketdienste und damit imho entsprechend teuer. Dort ist es Standardservice dass die Sendung abgeholt wird. Den Auftrag erteilt man je nach Firma halt via Telefon, Fax oder Internet. Ich weiß von beiden Firmen dass sie in größeren Städten wie Berlin auch Zweigstellen unterhalten (meist sind das auch ihre Depots) wo man die Sendungen auch abgeben kann. Keine Ahnung ob das preislich Auswirkungen hat (vermutlich schon denn das Abholen muss ja sonst zumindest in die Preise einkalkuliert werden und wenn das entfällt kann man den Preisvorteil auch an den Kunden weitergeben), bei Hermes ist es ja z.B. billiger wenn man es abgibt. Ich denke u.U. gibt es in Leipzig auch solche Annahmestellen. Aber ich würde im Zweifelsfall auch mal nach den Homepages Ausschau halten.


    Neben den zwei von dir genannten Diensten fallen mir spontan noch ein DPD (unter Ebayhändlern sehr verbreitet, hier wird die Ware auch abgeholt oder im Depot angenommen), Hermes (die haben mit 13.000 Paketshops mehr Filialen als die Post! Ich verschicke inzwischen fast nur noch mit Hermes weil es preislich meist am Günstigsten ist. Auch Hermes bietet Abholservice an was dann aber natürlich teurer ist als die Abgabe im Shop) und Paketeria. Diese drei sind wirklich klassische Paketdienste und imho die Hauptkonkurrenz für DHL innerhalb Deutschlands. Und vor allem alle auch halbwegs erschwinglich was imho bei den großen Kurierdiensten sicher nicht der Fall ist (wobei die aber schneller sind als Hermes & Co).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!