Mein erstes Handy

  • ja, mir gehts genauso, ohne handy fühl ich mich fast schon nackig und nur wie ein halber mensch. arg eigentlich, ich bin auch immer total fasziniert davon, wie gern die leut über handys quatschen. oder über handytarife.
    das gehört zu den number one-themen in den foren, oder? (und nicht nur in den foren)


    Bender
    ich war so dermaßen snake-süchtig, dass ich von glück reden kann, das mein nokia kaputt gegangen ist, das war mit abstand das coolste spiel ever (aber nur die alte version!!!!!!!)

  • Sarah: Na ja, wie kannst du auch rausgehen, ohne dran zu denken, dass du draußen einen Herzinfarkt bekommen könntest? ;-). Oder auch die anderen, vielen Gefahren die da draußen auf einen lauern.


    Wenn mich meine Kinder fragen, ob es in meiner Kindheit schon Autos gegeben hat, erzähle ich ihnen, wie gefährlich es damals war zur Schule zu gehen. Ihr wisst schon ein Dinosaurier in der Luft, der andere mich grad jagend, das waren noch Abenteuer damals. :) Köstlich diese Erzählungen... und die großen Augen der Kinder dazu ...


    Aber jetzt mal ehrlich: ich hab mir das Handy auch erst angeschafft, als ich mal einen Unfall hatte, im Spital war und niemanden anrufen konnte, weil keine Nummern auswendig wusste. Gott sei dank haben die mich eh noch am gleichen Tag nachhause gefahren.


    Jetzt geh ich extra nochmal zurück um das Handy zu holen, wenn ich´s vergessen hab. Damit ich im Fall der Fälle wen erreichen kann.

  • Ja dieses "nackig" fühlen das ist schon org irgendwie. Meint ihr nicht? Früher wäre niemand auf die Idee gekommen, dass es zB mitten im Wald wichtig sein könnte ein Telefon dabei zu haben.
    Heute ist es für Mensch fast unerträglich auch nur 5 Minuten unerreichbar zu sein. Wenn der Akku dann einmal aus ist, oder das Handy noch friedlich am Nachtkastl schlummert während der Besitzer schon längst am morgentlichen Weg in Arbeit/Schule whatever ist... oje
    Dann müssen abends gleich 10 Anrufe beantwortet und sämtliche besorgte Muttis Freundinnen und Freunde beruhigt werden...
    Man selbst ist ja dann auch etwas irritiert. Nix da mit schnell einmal den oder den Anrufen, oder noch eine SMS dort und dort hin schicken.
    Und die Spiele natürlich! (auch wenns "nur" snake ist)
    Für viele ist das Handy ja nicht nur ein mobiles Telefon da steckt ja jetzt teilweiese neben Adressbuch Kalender und Kamera sogar schon ein Fernseher drinnen...
    Eine echte Katastrophe wenn das einmal alles futsch ist!!!?


    Wie ist das für euch ? Was muss das Handy alles können?

  • gott, jaaaaaaaaaaaaa......... es is scho schrecklich wie abhängig wir von handys sind, aba wiederrum können wir auch net wirklich anders...


    die welt hat sich verändert und wir müssen mitziehen ob wir wollen oder nicht...
    apropos: eine kleine geschichte über meinen großen bruder-> der hat handys verabscheut, jahrelang, wollte nie eins, is mittlerweile scho 26 und er hat sich geweigert, bis mein dad der bei one arbeitet die broschüren von dem 4immeryoung heimgebracht hat, und dann hat sich mein bruder dazu überreden lassen, weils ja a net die welt is, was er da zahln muss...


    und hey, jez is er ärger am sms tipsseln wie ich :D
    soviel zu gruppenzwag :P


    sooooooo, nun zum andrem thema:
    was ein handy für mich alles können muss -->früher wars mir wurscht weil die andren super tollen handys sauteuer waren, aba heut kriegt ma eh scho fast alles halbgeschenkt und somit erwart ich heut dass das handy net nur leiwand ausschaut, aba auch z.b. mp3 musik abspielen kann....spiele hat, leicht zu bedienen is und auf keinen fall groß is....


    aba da weichen ja die vorlieben ab, von person zu person, aba wozu hab ma die auswahl :tongue:

  • Ich hab bis heute noch kein eigenes handy.
    Bin zu introvertiert, brauch sowas net *g*
    Ich nehm zwar ab und zu das alte von meiner Schwester (die eine gigantische Anzahl an Handys besitzt) wenn ich mal weg bin (was selten genug passiert) aber ein eigenes hab ich nicht.

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • na ohne eigenes handy zu leben... könnt ich mir nicht mehr so wirklich vorstelln.
    obwohls zum bleistift im urlaub schon irgendwie angenehm ist das klingeln abzustelln und das handy handy sein zu lassen.


    irgendwas fehlt dann zwar irgendwie und wenns irgendwo ähnlich klingelt ertappt man sich beim suchen in der Jackentasche :)
    Aber sonst so im Alltag find ichs schon wichtig.
    Allein wenn man sich ein
    Treffen ausmacht und dann zu spät dran is (ja kommt vor bei mir ... hin und wieder :P) oder sich einfach der Plan ändert. Man ist ja auch viel spontaner. Ich will eigentlich nicht jedesmal zur Telefonzelle (gibts die überhaupt noch?) rennen müssen wenn mir unterwegs einfällt ich könnte ja mit dem und dem was ausmachen etc.
    Dann fehlt noch das passende Kleingeld... Na danke


    Die SMS tippsler sind ja auch ein eigenes Phänomen oder auch die Email-Süchtler.
    Manche Leut nehmen sich ja fast nur noch handys die halberte Computer sind. Ist aber auch kein Wunder bei den ganzen Frei-SMs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!