Ex-Model Waris Dirie verschwunden

  • Hallo zusammen


    Gerade eben auf web.de gelesen:


    Ex-Model Waris Dirie (auch Schriftstellerin) ist in Brüssel spurlos verschwunden.


    Näheres dazu [URL=http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/stars/stargeschichten/5524242-Ex-Model-Waris-Dirie-in-Bruessel-spurlos-verschwunden,cc=000005537900055242421tyZCC.html]hier[/URL]


    Ich habe ihr Buch über die Beschneidung der Mädchen in ihrem Land (Somalia) gelesen und war sehr geschockt. Von daher berührt mich das schon ein wenig, weil ich sie so quasi doch ein wenig "kannte".


    Viele Grüße
    Manuela

  • Ach wie schrecklich! :(


    Ich habe auch ihre Bücher gelesen, zwar mit schwindender Begeisterung, nichtsdestotrotz ist sie eine bemerkenswerte Frau mit einer wahnsinnig interessanten Lebensgeschichte! Hoffentlich taucht sie wieder auf, und das bitte auch lebend! :rolleyes:

  • Mag sein das sie eine Prominente ist.
    Mag sein das sie sich für Frauenrechte eingesetzt hat.


    Trotzdem finde ich es nicht gut, dass Promis so stark vom Rest abgehoben werden.
    Jeden Tag verschwinden Menschen... unerwähnt.
    Jeden Tag werden Menschen umgebracht... unerwähnt.
    Jeden Tag sterben Hunderte weil sie kein Wasser haben... unerwähnt.
    Jeden Tag schuften sich Hunderte zu Tode, weil wir unseren Wohlstand auf ihren Schultern aufbauen.... unerwähnt


    Oh nein, ein Promi ist 3 Tage lang vor der Polizei abgehauen, das hält das ganze Land in Atem.... Zum Glück ist sie wieder aufgetaucht!


    LG

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • Hallo zusammen


    Das ist wirklich ne merkwürdige Geschichte. Naja. Schon in ihrem zweiten Buch kam sie mir auch ein wenig merkwürdig vor ... vielleicht wurde ihr alles zu viel und sie war verwirrt?!


    Hallo paddy


    Du hast natürlich recht ... ständig verschwinden Menschen ... und darüber spricht man auch nicht.


    War letztens trotz allem etwas "geschockt" als ich das gelesen habe.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Zitat

    Original von Sheridane
    Schon in ihrem zweiten Buch kam sie mir auch ein wenig merkwürdig vor ...


    Mir schon im Ersten ... (das Zweite habe ich gar nicht mehr gelesen).


    paddy ... daran wirst du leider nichts ändern können. Diese Menschen stehen nun einmal in der Öffentlichkeit, weswegen auch ihre Probleme (etc.) dort genauso thematisiert werden und dafür andere Probleme keine/kaum/nur manchmal Erwähnung finden.

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Mir gefällt das alles nicht wirklich. Man bekommt aus den Nachrichten nur noch mit, welcher Promi sich wann einer Schönheits OP unterziehen lässt, ab und zu ein Skandal dazwischen. Oder Britney Hetzjagd.


    Scheint ja vollkommen unwichtig zu sein, dass in anderen Teilen der Welt Krieg herrscht, und das jederzeit eskalieren könnte.
    Stattdessen gibts jeden Tag Promi News, ab und zu ganz am rande in einer 4 sekunden Meldung, dass irgendwo viele Menschen gestorben sind, dann wieder ein 2 Minuten Vortrag über die Silikonoberlippe von irgendeinem "Star" Oder Paris Hiltons Bruder jetzt auch im Knast wegen Alk am Steuer.


    Vielleicht sind die ca 15 Jahre vermeintlicher Frieden nur eine weitere Entspannungsphase, wer weiß...

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!