Ausflugtipps?

  • Ach mir ist noch was eingefallen: LOBAU. Ich war letztes Jahr einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Es gibt dort ein FKK-Strand. Deshalb ist der Ort nur für jene, denen es nichts ausmacht, nackte Menschen unterwegs zu treffen ;)
    lg, Maylin

  • Von den Myrafällen hab ich auch schon gehört. Dürft echt schön sein dort und die Fotos die ich gesehn hab sind auch nicht schlecht.
    Blöd nur dass man dort nur mit dem Auto hinkommt.
    Das mit dem Tutanchamun hab ich jetzt gesehn ist für nicht-Wiener ziemlich günstig vor allem wenn du vorhast dir auch den Rest von Wien (ist nämlich sehenswert :P) anzusehen.
    Da gibts so Kobitickets mit Öffis (also Anfahrt aus Linz Graz St.Plöten usw + Wiener Tagesnetzkarte + Eintritt ins Museum. am gschicktesten mit Vorteilscard)
    http://www.tut.khm.at
    Ich hab mich immer noch nciht selbst überzeugt. Soll ich?
    Mittlerweile müsst ja schon der erste Ansturm vorbei sein.
    Oder noch mehr gefällt mir eigentlich die Idee mit Oberlaa. Relaxen ein bissl...
    noch eine Frage an Sonnenscheinchen:
    Wann beginnt denn eigeltich die Erdbeerzeit? und wo ist neulengbach?

  • Jetzt hab ich grad auf postbus.at gesehen, dass es Abendveranstaltungen auf der Burgruine Finkenstein gibt. Also sicher ein guter Tipp für die Kärntner. Man kann mit dem Postbus alias Veranstaltungsbus von Villach und dem Faaker See direkt zur Burgarena und wieder zurückfahren.


    Kurzinfo dazu:
    "Hoch über dem Faaker See, im Hintergrund eine prachtvolle Naturkulisse, dominiert vom eindrucksvollen Massiv des Mittagskogels, liegt die Burgarena Finkenstein. Was 1980 im kleinsten Rahmen begann, hat sich nach Auftritten internationaler Stars zu einer kulturellen Hochburg mit einem einzigartigen Landschaftspanorama entwickelt."


    http://www.postbus.at/de/Regio…ine_Finkenstein/index.jsp

  • Abendveranstaltungen auf Finkenstein
    Vielen Dank für die Information, Lisa.
    Ich habe vor, Anfang Juli für einige Tage nach Kärnten zu fahren. Vielleicht kann ich von diesem Angebot gebrauch machen.
    Lg, Maylin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!