Amok-Alarm in St. Augustin bei Bonn

  • Ein maskierter Täter mit vielen Messern stürmte heute um 9:00 Uhr in ein Gymnasium in St. Augustin und stach eine Schülerin nieder. Diese kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei löste einen Amok- Alarm aus, wo sich der Täter nun aufhält ist noch unklar.


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2…-in-gymnasium-nieder.html


    Total schlimm, da es in der unmittelbaren Nähe meines Arbeitsplatzes ist. Wir haben überall Polizeihubschrauber gesehen und klebten allesamt vorm Fernseher. Zwischenzeitlich hatten wir mal Angst, dass der Täter in unser Wohnhaus flüchtet 8|

  • Ohje - hört sich heftig an! V. a. wenn man es wirklich noch hautnah miterlebt, wirkt es ja noch viel intensiver auf einen. Wie sieht die Lage aktuell aus? Hab heute keine Nachrichten gehört und gelesen und somit auch nix mitbekommen ...

  • Also mittlerweile sind sich die Polizisten sicher, dass es sich bei der Täterin um eine 16-jährige Mitschülerin handelt. Auch wurde ein Rucksack mit Molotowcocktails auf der Schultoilette gefunden.
    Die Täterin ist noch nicht gefunden worden, wird aber natürlich gesucht.


    Meine Mutter hat gerade aus den Nachrichten gehört, dass die Täterin wohl heute einen Termin beim Schulpsychologen gehabt hätte, da sie die Tat bereits angedroht hat. Sie wollte die Schule in Brand setzen und wurde auf der Toilette von dem anderen Mädchen dabei gestört. Also doch ein geplanter Amoklauf 8|

  • Ja, das war wirklich total schlimm heute! 8o


    Musste um 11:00 Uhr auf der Arbeit sein und fahre immer die Strecke die an der Schule vorbei führt. Das ganze Gebiet um das Schulzentrum war kilometerweit gesperrt, überall parkten Autos und standen Menschen. Sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen! Der Vater von Spenca arbeitet in diesem Schulzentrum, zum Glück ist ihm und den anderen Schülern und Lehrern nichts passiert.


    Es ist wirklich unheimlich, wenn so etwas direkt vor der eigenen Haustüre passiert, denn bisher war Winnenden, Erfurt und Emsdetten seeeehr weit weg ... :(

  • Mittlerweile steht fest: Die Schülerin konnte von der Polizei festgenommen werden! Zum Glück! :angstschweiss:


    Fest steht auch, dass die Schülerin, die die Täterin gestern auf der Toilette überrascht und festhalten wollte bei dem Übergriff fast einen Daumen verloren hätte.


    Quelle


    Die Bild weiß auch zu berichten, dass die Polizei im Elternhaus der Täterin u. a. einen Abschiedsbrief gefunden hat. Zitat: "Ich will erst meine Mitschüler weinen sehen, dann scheide ich aus dem Leben."


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!