Anregung!

  • Vielleicht immer was zum aktuellen Geschehen oder so. ?(


    edit: Ich lass mir bis Montag was einfallen, dann eröffne ich das Thema der Woche. ;)

  • Ich sehe es im Dies und Das. Allerdings muss sich dann auch immer jemand um ein Thema kümmern. Oder wir sammeln Themen und stimmen ab wie viele Leute sich dafür interessieren

  • Die Abstimmung ist eine gute Idee, bin ich auch dafür, aber wer schlägt die Themen vor? Und wie wird das dann abgewickelt, mit einer Umfrage jeden Freitag bis Samstag? Wer stellt die Themen dann rein?

  • Da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:


    a) Wir eröffnen parallel zum "Thema-der-Woche"-Thread einen "Themensammelthread" in dem jeder seine Themenvorschläge veröffentlichen kann und dann gibts am Wochenende von Freitag Abend bis Montag früh eine Abstimmung in einem eigenen Thread. (Parallel dazu könnten wir im Thread auch schon die Themen für Übernächste Woche Sammeln, dann können wir die Abstimmung für Übernächste Woche die ganze Woche lang laufen lassen).


    b) Themen werden gesammelt wie in Vorschlag a, abgestimmt wird mittels PN an den Chef - ist zwar Arbeit für ihn aber der hat ja eh nix zum tun :gg:. Dann würden wir die ganzen Abstimmungsthreads sparen.


    Mal sehen wie sich der große Häuptling dazu äussert.

  • Hmmmm . . . spontan fällt mir ein: Wie kann man Montags schon wissen, was "Thema-der-Woche" gewesen sein wird? :gg:
    Das entwickelt sich ja eher spontan und je nachdem, ob jemand was dazu schreiben möchte?
    Wenn man ein Thema diskutieren möchte dann kann man eins eröffnen oder ein passendes aus dem Archiv ausgraben, das unser maxxx dankenswerterweise gespeichert hält.
    Ich denke jedes Thema kann "Thema der Woche" werden, wenn es die Leute interessiert, aber ich glaube entweder es ergibt sich, oder eben nicht.
    Ein Thema zum "Thema der Woche" zu küren wird mMn nicht dazu beitragen, dass sich User dann auch wirklich damit eine Woche lang beschäftigen.
    Aber wenn ihr die Idee umsetzen möchtet hab ich natürlich nix dagegen :)


  • Das entwickelt sich ja eher spontan und je nachdem, ob jemand was dazu schreiben möchte?


    Zur Zeit entwickelt sich hier eher weniger etwas, deswegen finde ich die Idee als Versuch etwas mehr Leben ins Forum zu bringen, nicht schlecht.



    Aber wenn ihr die Idee umsetzen möchtet hab ich natürlich nix dagegen :)


    Vielen Dank das wir das dürfen. :knicks: :hoch:

  • Worüber wollen wir denn abstimmen? Kein Thema oder kein Thema? :gg:


    Ich hatte gedacht das erste Thema kommt erst einmal so... Und parallel sammeln wir dann neue Themen.

  • Ich denke auch, dass wir länger als eine Woche daran diskutieren da ja nun auch nicht soooo viel los ist. Ich hatte auch schon über 2 Wochen oder nen Monat nachgedacht wobei der Monat besser geeignet ist weil es dann Thema des Monats wäre

  • Ich denke auch, dass wir länger als eine Woche daran diskutieren da ja nun auch nicht soooo viel los ist. Ich hatte auch schon über 2 Wochen oder nen Monat nachgedacht wobei der Monat besser geeignet ist weil es dann Thema des Monats wäre


    Der Boss müsste halt auch mal mitdiskutieren, damit beim Thema mehr los ist. ;):whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!