Villeneuve rechnet ab...

  • "Montoya ist ein gefährlicher Fahrer, der keinen Respekt vor seinen Gegnern auf der Strecke hat", urteilt der Kanadier über Schumis größten Herausforderer. "Das ist großartig für das Publikum, aber es kann für die anderen Fahrer gefährlich werden."


    Nicht nur im WM-Showdown 2003 gibt er Schumacher gegenüber Montoya die besseren Karten, sondern auch mittelfristig kann er sich einen Weltmeister Montoya nicht vorstellen.



    "Er ist schnell, aber er macht Fehler. Er ist unberständig, Lateinamerikaner, aber es ist kein Druck, der die Fehler verursacht, er würde sie sowieso begehen", so das harte Urteil Villeneuves.


    Wenn der Ex-Champion schon einmal zum Rundumschlag ausholt, soll auch noch der Dritte im Bunde der WM-Aspiranten, Kimi Räikkönen, sein Fett wegbekommen.


    "Er ist schnell", so "JV". "Aber auch er macht Fehler. Zweimal musste er von hinten starten, weil er das Auto im Qualifying weggeworfen hatte. Das kann man sich einfach nicht leisten."


    Die harten Worte von Jacques Villeneuve erstaunen, denn bisher tat sich der Kandier eher dadurch hervor, kein Freund von Michael Schumacher zu sein. Besonders in Belangen der Fahrergewerkschaft gerieten die beiden Persönlichkeiten der Formel 1 häufiger aneinander. (Sie kennen sich in der Formel 1 aus? Dann spielen Sie jetzt den PS-Experten!)


    Villeneuves jüngste Äußerungen zeigen, dass er, wenn auch nicht den Menschen, dann doch zumindest den Rennfahrer Michael Schumacher respektiert.


    Quelle: http://www.sport1.de


    Derartig harte Worte hätte ich vom Schumi Kritiker NUmmer 1 nicht für möglich gehalten! Im Grunde genommen stimme ich ihm zu denn der Fahrstil von Montoya ist - so schön er anzusehen ist - extrem gefährlich und fehlerfrei ist er auch nicht (das ist natürlich niemand, aber in entscheidenden Momenten hat er einfachs chon zu viele Fehler gemacht in meinen Augen) und auch Kimi ist in meinen Augen (noch) nicht wirklich reif. Er hat ein klasse Auto, aber den Titel hat er halt zum Teil auch selbst vergeigt. Und dann halt noch ein wenig Pech dazu. Aber er hat ja noch eine winzige Chance... Totalausfall Schumacher und Sieg Kimi und all das ist vergessen. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben und Herr Villeneuve wird Recht behalten... (ich kann Villeneuve übrigens absolut nicht leiden!!!)

  • Jep also da Raikonnen wär Weltmeister geworden, wenn er sich im Zaum gehalten hätte. Es ist hart als Schumi Fan das sagen zu müssen, aber es ist so. Naja als Schumi Fan bin ich froh, dass Schumi jetzt so gut wie sicher den sechsten Titel (und somit den alleinigen Weltrekord) in der Tasche hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!