Filmlegende O.W. Fischer gestorben

  • Vernate (AP) Die Filmlegende O.W. Fischer ist tot. Der große Mann des deutschen Nachkriegsfilms starb am vergangenen Sonntag im Alter von 88 Jahren in einem Krankenhaus in Lugano, wie der Gemeindepräsident seines Tessiner Wohnorts Vernate, Sandro Soldati, am Dienstag bestätigte. Der Schauspieler mit dem bürgerlichen Namen Otto Wilhelm Fischer hatte seit Jahren zurückgezogen in Vernate gelebt, wo er in den 60er Jahren ein Grundstück gekauft hatte.


    [Blockierte Grafik: http://eur.news1.yimg.com/eur.…20040203/10/731587018.jpg]


    Der am 1. April 1915 in Österreich geborene Schauspieler war in den 50er Jahren der höchstbezahlte Star des deutschen Kinos. Seine Liebesfilme mit den damaligen weiblichen Stars Maria Schell oder Ruth Leuwerik waren Kassenschlager. Seit 1942 war Fischer mit der Schauspielerin Anna Usell verheiratet, die 1985 starb. Im Sommer vergangenen Jahres hatte Fischer in einem Interview erklärt, dass er sich erschöpft und müde fühle: «Zeit wird's, dass der liebe Gott nun auch mich abberuft», hatte er damals gesagt.


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!