EHE - eher ja, eher nein ???

  • Das war ein Thema, auf das meine Arbeitskolleginnen und ich grad irgendwie gekommen sind, würde mal Eure Meinung dazu interessieren.


    Ich hab die Einstellung, Heiraten...warum? Kirchlich sowieso nicht, weil ich nicht an Gott glaube und standesamtlich...wozu denn bitte? Für mich ist das mit der Partnerschaft einfach eine Sache der inneren Einstellung, ob ich mich jetzt wirklich an mene Partnerin/meinen Partner gebunden fühle.


    so long
    SILU
    :D

  • Das ist so wie mit dem Kinderkriegen: mit der richtigen Frau binde ich mich gerne fürs Leben. Problem dabei ist nur, wie soll man rausfinden ob es die richtige Frau ist.

  • heiraten? wozu??
    wenn dann nur aus rein steuerlichen gründen... :D


    zuviele ehen werden geschieden; ich brauch die ehe nich um mich meinem partner verbunden zu fühlen, das is nur ein stück papier, sonst nix (oft is die ehe nich mal das stück papier wert)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • nunja, die ehe ist ja der "ewige bund fürs leben"... ich denke schon, dass es ein zeichen der ewigen liebe seinem partner gegenüber ist... wenn man glaubt, den partner fürs leben gefunden zu haben, ist es doch schön, derjenigen person auch zu zeigen, wie wichtig sie für einen ist... sicherlich kann man das nicht nur durch die ehe ausdrücken, aber dies ist das größte indiz dafür, dass man bereit ist, das ganze leben mit derjenigen person zu verbringen... ob man nun kirchlich heiratet oder nicht, ist eine einstellungssache... ob man die ehe nun vor gott eingehen will oder nicht, sei jedem selbst überlassen...

  • Ich glaub da hat ein Herr Silu angst sich zu binden? ;)


    An deiner Stelle würde ich dass deiner Freundin aber nicht sagen. Die meisten Frauen wollen heiraten und eine sicher Beziehung führen.


    Ich bin eher der Meinung: Ehe ja aber mit genügend Probezeit und der absoluten Sicherheit einer guten Beziehung.


    Ich rede rein hypothetisch, denn mit Monatsbeziehungen kann man den Richtigen noch nicht gefunden haben. Meine Freiheit ist mir zu viel wert. Und außerdem fühle ich mich noch viel zu jung.

  • Hihi, meine liebe Flower, lies mal weiter oben Trinitys Post...Trinity ist nämlich meine Freundin *ggg*


    Ich hab keine Angst mich zu binden, ich hatte vor Trinity schon ne 3-jährige Beziehung...aber ich will einfach nur nit heiraten, wozu denn bitte? Nur weils ne romantische Zwangsvorstellung der Gesellschaft ist?


    so long
    SILU
    ?(:D

  • SILU ich behaupte mal was: Wenn jemand seinen absoluten Traumpartner findet, dann wird die Person ganz bestimmt an Ehe denken. Eine EHE geht man heutzutage nicnht deshalb ein, weils nix bringt, sondern weil man ganz genau weiß, dass das nicht hält und sozusagen alles erzwungen ist. Eine Ehe kann ihc mir persönlich nur mit meiner Traumfrau vorstellen, denn da bin ich überzeugt davon, dass die Beziehung auch eine Ehe übersteht!

  • Du hast das so mit "Ehe überstehen" fomuliert, klingt für mich sehr negativ...wie meinst "Ehe überstehen"...es sollte sich doch nicht ändern an der Beziehung, es heißt doch bloß anders, oder?


    so long
    SILU
    ?(

  • Ich möchte schon mal heiraten, obwohl ich auch ein bisschen Angst davor hab, dass vill. irgendetwas anders wird in der Beziehung. Ich weiß nur noch nicht so genau, was. Vill. nimmt man dann eher alles als selbstverständlich und es wird langweiliger.


    Ein Muss ist es natürlich nicht, aber wenn, dann schon kirchlich mit weißem Brautkleid.

  • Zitat

    Original von Trinity
    heiraten? wozu??
    wenn dann nur aus rein steuerlichen gründen... :D


    zuviele ehen werden geschieden; ich brauch die ehe nich um mich meinem partner verbunden zu fühlen, das is nur ein stück papier, sonst nix (oft is die ehe nich mal das stück papier wert)


    Hat sich noch immer nix an meiner Einstellung geändert, bin halt nur solo (im Gegensatz zu damals).


    Ich kann meinem Partner auch so zeigen wie sehr ich ihn liebe. Und das mit der ewigen Bindung krieg ich auch mit nem nicht amtlichen Schwur hin oder wenn man sich zusammen eine Wohnung kauft :nick: Es muss ja net amtlich sein, ich kann ja auch so eine schöne "Zeremonie" machen und Ringe tauschen oder so, muss ja net gleich mit Namensänderung und viel Geld (für die Feier) rauswerfen sein.


    Aber wer weiß, vielleicht bin ich in 10 Jahren verheiratet und mit dem 3. Kind schwanger :trommel:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • der heutigen zeit...ein kategorisches nein meinerseits....
    jeder wie er es empfindet...aber ich habe einen bruder der nun zum zweiten mal geschieden ist, und das ist die perfekte abschreckung...manchmal kann man sogar aus den fehlern der anderen lernen, oder seine konsequenzen ziehen...

  • Ich würde gerne mal heiraten. Nicht in den nächsten paar Jahren, aber irgendwann mal. Nur stelle ich fest, daß ich immer wieder Männer treffe, die dem Ganzen unheimlich negativ gegenüberstehen. Wenn ich heirate, möchte ich auch dran glauben, daß das klappt. Nur, wenn der entsprechende Mann nicht daran glaubt, daß Ehen funktionieren können und davon ausgeht, daß sich Paare irgendwann sowieso scheiden lassen, dann ist das alles irgendwie sinnlos. :rolleyes:

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • :guck:


    *meld* Hier, ich.... magst nicht mich heiraten Creamy? *liebguck*


    Für mich steht eigentlich fest dass ich mal heiraten will. Bin in der Hinsicht ein bissel verträumt. Ich weiß dass das heute alles nicht so leicht ist, aber ich bin mir sicher wenn man die Frau fürs Leben hat, ist eine Hochzeit der absolut logische und richtige Schritt.


    Aber bei mir wird es eh wenn dann noch sehr sehr lange dauern denn a) ist weit und breit keine heiratswillige Frau in Sicht b) glaube ich auch nicht dass man gleich von der Stelle weg heiratet und c) möchte ich zunächst aber ohnehin erst mit beiden Beinen im Leben stehen und für eine Familie sorgen können (denn wo Ehe, da sind wohl logischerweise allerspätestens dann auch Kinder womit man eigentlich wieder ein Thema hätte - Kinderwunsch).

  • Wer kann das jetzt schon genau sagen? Ich jedenfalls nicht ;). Jetzt würd ich wahrscheinlich sagen "nein", weil ich auch nichts vom verliebsein halte, dafür bin ich noch zu jung anscheinend.

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!