Vorschau GP von Ungarn

  • Es wird in diesem Rennen ziemlich sicher die erste Vorentscheidung engültig fallen und zwar jede, welches Team den Weltmeister stellen wird. Sollte Michael Schumacher in diesem Rennen zumindest einen Punkt mehr machen als Jenson Button, so wird ein Ferrari Fahrer Weltmeister.


    Weiteres Szenario dass aber noch nicht in Ungarn eintreten kann: Schumacher braucht nur noch 24 Punkte um fix Weltmeister zu werden, egal wie alle anderen platziert sind. Sprich er könnte es sich leisten in den letzten sechs Rennen jeweils den fünften Platz zu belegen und er würde Weltmeister werden. Es würden ihm auch zwei Siege und ein fünfter Platz reichen.


    Und was zu fast 99,9 % in Ungarn eintreten wird ist, dass Ferrari aus eigener Kraft bis zum Saisonende nur noch neun Punkte machen muss um Weltmeister zu werden. Falls dies nicht klappen sollte, dann müsste allerdings auch noch Renault sechs Doppelsiege feiern können. Wenn Renault einen Sieg auslässt, so steht praktisch fest, dass Ferrari Weltmeister ist. Sprich wenn in Ungarn nicht Renault gewinnt oder einen zweiten Platz erreicht und Ferrari nicht Punkte macht, so ist Ferrari Konstrukteuersweltmeister. Dass dies so gut wie wahrscheinlich ist, braucht man nicht weiter zu sagen.

  • Was ist spannend bei der Formel 1? Es gab in den letzten Jahren fast nie Fights um den ersten Platz, weil der Erste immer klar gewonnen hat. Die Formel 1 ist deswegen so unspannend, weils keine Action gibt. Überholvorgänge sind ja schon das Spannendste derzeit, mehr kriegst ja nicht geboten. So richtig hart geführte Kämpfe wie bei Indycar werden ja nicht geführt, weil das Reglement es verbietet. So ein Montoya wär schon interessant, wenn alle so fahren würden wie er. Aber da kann Ferrari und Schumacher am Allerwenigstens dafür.

  • Weiß ich schon, hab ja dementsprechend drauf geantwortet.


    Übrigens ein Ausblick aus die Olympischen Sommerspiele 2060: Synchronisationsduschen zu Zweit, die neue Trendsportart.


    Hot oba mit dem Thema nix zu tun, kehren wir zur F1 zruck.

  • Zitat

    Original von Whitesnake
    So richtig hart geführte Kämpfe wie bei Indycar werden ja nicht geführt, weil das Reglement es verbietet.


    Gibt's jetzt ein generelles Überholverbot in der Formel 1????


    Das Problem liegt einfach darin, dass die Fahrzeuge zu unterschiedlich sind. Traktion, Leistung, Aerodynamik....alles bei jedem anders. In der Indycar sind die Chassis vorgeschrieben, die Motorleistung ist vorgeschrieben, kaum Hilfsmittel sind erlaubt!


    Das Reglement der Formel 1 ERLAUBT zu viel, als dass es zu Zweikämpfen wie in der Indycar Series kommt.

  • Also ich bin der Meinung, dass bei Rennunfällen nicht so genau hingesehen werden sollte. Das mit der Indy-Car Serie stimmt, aber was bei der F1 noch dazukommt ist eben dieses taktische Zeugs. So Rennszenen wie beim letzten Grand Prix zwischen Alonso und Button sieht man erstens selten, zweitens können sie bös enden und dann kommen wieder die verschimmelten "Stjuwards" und machen dem einen Schritt durch die Rechnung. Hast du bei der Indy Car schon mal irgendas von Stewards gehört? Also ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!