• So nachdem endlich wieder das internet hier geht hab ich ein Problem. Seit einer Woche meldet mir immer AntiVir"Die Datei ... enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Agent.AY"


    Und jedes mal in dem ordner namens "fpblblnr" in dem zwei weitere Ordner (dfpccfet und fehcenjptp) sind in denen irgendwelche .ppp Dateien sind. AntiVir bringt zwar immer, dass er die Datei gelöscht oder in das Quarantäneverzeichnis verschoben hätte, aber jeden Tag kommen mindestens 2 Virusfunde. Und Ordner löschen bringt auch nix, weil der Ordner nach ein paar sekunden wiederkommt. ;(


    Wie bekomme ich den Virus weg?
    :weinen:

  • Uuuuuuuui... böse böse. Und ich hab mich schon gewundert wo du abgeblieben bist.


    Schau dir mal http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=7421 an. Dort wurde einigen Leuten mit dem Virus geholfen.


    Ich fasse mal zusammen was die Leute von dir wollen:


    - System mit dem Programm E-Scan scannen, falls das Problem weiter auftritt:
    - Lade dir "Hijack This" runter: http://hjt.klaffke.de/
    - Scanne damit dein System und poste den Leuten in dem Thread das komplette Ergebniss. Gegebenfalls sagen die dir dann dass du mit Programm ein paar Sachen fixen sollst und ganz wichtig (vor allem für die Zukunft): Alle verfügbaren updates für Windows, IE usw. besorgen


    Im Grunde genommen geht es darum dass sich das Teil irgendwo in dein System eingenistet hat und man nun rausfinden muss wo genau es sitzen könnte und das ist für die Leute nicht ganz einfach, aber soweit ich weiß sind das Profis, die können dir bestimmt helfen ;)


    EDIT: In einem anderen Forum habe ich einen anderen Lösungs"ansatz" gefunden (der ermöglicht es dem Virus sich nicht wieder breit zu machen anstatt die Quelle aufzuspüren): Infizierte Dateien entfernen, den gesamten Ordner und seine Unterordner am besten leer machen und im Explorer mit Rechtsklick auf Eigenschaften klicken, dann erscheint unten ein Fled wo du alles was du dort siehst markierst (bei den Unterordnern am besten das gleiche Vorgehen). Eventuell bringt es das wirklich ;) Am besten erstmal das machen, danach das andere trotzdem mal durchlaufen lassen.

  • Zitat

    Original von maxxxUuuuuuuui... böse böse. Und ich hab mich schon gewundert wo du abgeblieben bist.


    Internet hat gestreikt. Aber dank Schwabi geht es jetzt endlich wieder :D


    Zitat

    Original von maxxx
    In einem anderen Forum habe ich einen anderen Lösungs"ansatz" gefunden (der ermöglicht es dem Virus sich nicht wieder breit zu machen anstatt die Quelle aufzuspüren): Infizierte Dateien entfernen, den gesamten Ordner und seine Unterordner am besten leer machen und im Explorer mit Rechtsklick auf Eigenschaften klicken, dann erscheint unten ein Fled wo du alles was du dort siehst markierst (bei den Unterordnern am besten das gleiche Vorgehen). Eventuell bringt es das wirklich ;) Am besten erstmal das machen, danach das andere trotzdem mal durchlaufen lassen.


    Hab ich gerade gemacht. kam aber schon wieder eine Virenmeldung. ;(

  • Hmm der Ordner und alle Unterodner wirklich schreibgeschützt und versteckt? Wo hat er denn die Dateien dieses Mal gefunden? Wieder da?


    Dann fällt mir nur ein dass du das aus dem Trojaner Board mal machst und denen postest in der Hoffnung dass die den Übeltäter finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!