Der SPORT-INVALIDEN-Thread

  • Da es auch DarkShadow derzeit aktuell betrifft und nicht nur mich, eröffne ich mal den Thread, wobei ich wohl mein eigener bester Kunde sein werde *g*.


    Sonntag hab ich an einem Hobbyturnier in Wien in einer großen Halle mitgespielt, als hochmotivierter Tormann. Insgesamt waren 5 Matches zu bestreiten, die ersten 4 Matches passierte mal nichts aufregendes - hatte zwar viel zu tun, aber soweit lief alles gut.
    Das letzte Match spielten wir dann gegen die bereits als Turniersieger feststehende Mannschaft. Wir konnten denen nix mehr anhaben, aber den Torschützenkönig wollten wir deren Nummer 8 nicht gönnen sondern unserer Nummer 16. Beim Stand von 2:0 gegen uns ließ meine Verteidigung mich im Stich und die gefährliche gegenerische Nr. 8 stand ganz allein am äußeren Ende meines Strafraumes und da kam auch schon die hohe Flanke geflogen. Also nehm ich mal ordentlich Anlauf und mit einem hoffentlich ansehnlichen Hechtsprung bin ich mit den Fingerspitzen erster am Ball, soweit so gut. Weniger gut war, daß sich der Typ geduckt hatte, mich unterlief und ich dadurch als ich ihn berührte herumgewirbelt wurde und dann ungebremst mit der Hüfte im harten Hallenboden detonierte - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Meine erste Reaktion:*kreisch*. Bin dann mal eine Minute oder so gelegen, dann bin ich mal aufgestanden, konnte mich nicht freuen, daß ich dem Typen zuvorgekommen bin und hab versucht weiterzuspielen. Wollte einen Rückpass "ausputzen" - da hats mir einen Stich gegeben und schon lag ich wieder da und ließ mich dann auswechseln.


    Fazit: Stiegen gehen - fast nicht möglich
    Umziehen - ungemein zeitintensiv
    Auto einsteigen/austeigen: ungemein zeintintensiv
    Bewegung allgemein: bloß nicht
    Hinsetzen/legen/aufstehen: *auweh*


    Noch Fragen? *ggggggggg*

  • Na da bin ich mit meinem Muskelkater ja noch gut bedient...
    Da ich selber jahrelang im Tor gespielt habe weiß ich nur zu gut, wie es da sein kann. Allerdings erlitt der letzte Herr der mich im Tor angerempelt hatte einen Meniskusanriss, da er mich dummerweise so umgetreten hatte, dass ich auf sein Bein gefallen bin, und das unabsichtlich. Noch besser kommt es allerdings, wenn Du dich nicht rechtzeitig auf die etwas kleineren Hallentore einstellst...da kommen die Pfosten und Latten schonmal was eher, wie ich aus schmerzhafter Erinnerung weiß!


    Ich hatte gestern damit gerechnet vielleicht die letzte halbe Stunde spielen zu dürfen. Doch dann stand ich auf einmal in der Startaufstellung und wurde auch nicht ausgewechselt. Und 90 Minuten Rennerrei auf dem größten Fussballplatz im Bergischen für einen Mann in meiner Gewichtsklasse nach einem halben Jahr ohne wirklichem Training war wohl zu viel...ich weiß immer noch nicht wie ich es heut morgen in die FH zur Vorlesung geschafft habe...nach dem Schwimmen eben geht es schon etwas besser...naja, ich arbeite dran, morgen ist wieder Training und Sonntag kommt mein Lieblingsgegner zu uns, da würde ich schon gerne ein bissle spielen und denen wieder ein oder zwei Eier ins Nest legen.

  • Tja, da haben wir wohl was gemeinsam, Muskelkater und ähnliche Spätfolgen *g*.


    Manchmal bin ich an kleinen Blessuren auch selber Schuld, da ich als Tormann bei Zweikämpfen absolut kompromisslos reingehe. Ich bin mit 1,73 für einen Tormann zwar klein, aber ich hab halt einen entsprechend festen Körperbau, so kann ich mir die Zweikämpfe leisten - ich zieh kaum den kürzeren - diesmal konnte ich allerdings nix dafür und hab trotzdem draugezahlt. Wie heißts so schön: 1000mal is nix passiert...*gg*

  • :huepfer:


    Es gibt doch noch kleinere Torhüter als meinen einen!


    :huepfer:



    Ich habe den Vorteil, dass mich die meisten Gegner wiedererkennen und wissen, dass ich bei Zweikämpfen gerade im Tor nicht zurückweiche. Die wissen auch, dass wenn sie mir mit dem Ball zu nahe komme ich schonmal schnell auf eben diesem liege...und sie dann schonmal über mich drüber knallen...:muhaha:
    Aber so gehört sich das auch. Überall wo man als Keeper drankommen könnte muss man auch drangehen!
    Das einzige was ich nicht mag sind sprungstarke Stürmer...die Schwerkraft hält mich irgendwie eher am Boden als die Herren... X(

  • Nun, ich bin auch nit grad der leichteste und scheinbar noch kleiner als Du, deswegen muß ich mich zB bei Ecken immer ziemlich genau postieren und absolut auf den Punkt abspringen, daimit ich vor 1,80 und ähnlich großen Gegnern am Ball bin, gelingt ned immer aber immer wieder :tongue:


    Unser einer hat auch den Vorteil, dass kleine Tormänner immer noch unterschätzt werden. Aber durch Sprungkraft mach ich das locker wett und auf der Linie sind unser kleiner einer abslut nicht zu schlagen, oder? :D

  • Wie, Du lässt Ecken zu??? :zwinker:


    Was da schonmal hilft: Hol dir zwei Leute an die Pfosten, einer kurz, einer lange und wenn die Ecke kommt haust Du den erstbesten Gegner um, der im 5er steht. Danach kommen die Ecken meistens weit vom Tor weg rein...


    Ich bin eher für eine sehr gute Strafraumbeherrschung und das 1:1 bekannt, sowie ein recht gutes Auge. Bei langen Bällen die vor dem Gegenspieler in den Strafraum kommen bin meistens ich als erster am Ball. Stehe auch meistens 5 bis 10 m vor dem Tor. Kann ich mir hier in der Kreisliga auch durchaus erlauben, es gibt zu wenige die das wirklich ausnutzen können und aus der Distanz mal abziehen. Und falls es die doch gibt, kennt man sie ja schon.


    Und ich kann halt auch mit dem Ball am Fuss was anfangen, das verblüfft viele Gegner oft mehr als irgendwelche Paraden.


    Andere Frage: Wie kann man alleine Verspannungen im Rücken lösen...ich glaub meine Rückenmuskulatur fängt gleich das Krampfen an...

  • also ich kann da auch mit machen ..... bei mir hat sich das knie wieder entzündet durch sport .... ( weil die ärzte ja meinten ich dürfte ja wieder sport machen ..... ) ..... naja kann man nichts machen ..... :( .... wieder knieentzündung

  • Tja... das ist ja schon fast ein Torhüter-Invaliden-Thread :D


    Ich hab bis ich 16 war auch im Tor gespielt... musste dann aber einmal im Mittelfeld aushelfen und hab mir prompt nen Kreuzbandriß zugezogen und das auch noch ohne gegnerischen Einfluß...


    Danach habe ich noch ca. 1 Jahr als Torwarttrainer in der Mädchenmannschaft ausgeholfen ... kann nur noch just for fun spielen, da ich ständig Probleme mit dem wegknicken habe, dann gibts immer ein dickes Knie, da ich die Bänder nach wie vor nicht stabil bekomme...


  • Ja, hin und wieder passiert mir eine Ecke *g*


    Der Strafraum ist absolut nur unser Gebiet, da hat kein Gegner mit Ball was zu suchen und wenn sich mal einer verirrt,...jaja, dann lernt er uns kennen *g*.


    Da ich an sich im Verein eigentlich immer im Feld gespielt habe (Kampfmannschaft: rechter Aussendecker, Reserve: rechter Flügel) kann ich realtiv gut mit dem Ball am Fusse umgehen, kann nie schaden, wenn ein eigener Verteidiger wiedermal nen vertrottelten Rückpass fabriziert **

  • Melde gehorsamst:


    Keine neuen Verletzungen.
    Muskelkater nahezu weg.


    Was Training doch ausmachen kann...:gg:


    Aber vielleicht entdecke ich ja morgen früh wieder irgendwelche blauen Flecken deren Ursprung oder Herkunft ich mir nicht erklären kann...:rolleyes:


    Sonntag kann kommen und wie ich es sehe werd ich wohl wieder von Anfang an spielen müssen, da die anderen Stürmer nicht da sind...

  • :kruecke:


    Warum muss ich immer die knapp 2m großen Verteidiger gegen mich haben???
    Warum???


    :weinen:


    Aber ich habe mich gerächt! :muhaha:
    Hab ihnen wenigstens ein Ei ins nest gelegt, ein weiteres vorbereitet und mich für einen Elfmeter geopfert, als ich von einem Güterzug überrollt wurde. Kann auch der oben genannte Verteidiger gewesen sein...bin mir da nicht mehr so sicher. Aber für eine Halbzeit nicht schlecht! :D
    UND: wir haben 8:2 gewonnen! :huepfer:


    Jetzt hab ich eine ganze Woche Zeit um mich zu erholen...:)

  • Tja, ich bin endlich aus Invaliden-sein heraus, ich hatte mir letzten Dezember beim Skifahren etwas am Knie geholt.
    Der erste Arzt meinte: Bänderüberdehnung, 3 Wochen schmerzen danach ist es weg.


    Nach 2 Monaten bin ich zum 2. Arzt, der fand dann eine Meniskusentzündung heraus. Jetzt 5 Kniespritzen und mehrere Monate Entspannung später kann ich endlich Sport machen...
    (stern)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Warum ich es hasse, gegen Mannschaften zu spielen die fast ausschließlich aus Spielern eines Süd-Ost Europäischen Landes besteht:


    Sie verwechseln schonmal den Fussballplatz mit einer Kampfsport Arena (alleine zwei Tätlichkeiten in der ersten Halbzeit die vom Schiedsrichter beide male mit Gelb für den gefoulten und den Täter bestraft wurden)


    Sie selbst halten ihren eigenen Fuß auf Kopfhöhe des Gegenspielers für normal, allerdings darf man selbst den Fuß nicht über Kniehöhe heben, da dieses komischerweise ein Angriff auf die gesamte Familie des SO-Europäers ist.


    Mit dem Ellebogen schlagen ist völlig oin Ordnung, solange sie schlagen.


    Dem Gegenspieler das Knie in die Rippen rammen ist ebenfalls normal (solange sie das mit dem Knie sind)


    Spucken scheint sowas wie eine Entschuldigung zu sein


    Grätscht man einem Gegenspieler den Ball weg, ohne ein Bein zu berühren ist es dennoch ein Foulspiel.
    Treten sie einem beide Beine weg, dass man mit der Schulter zuerst aufschlägt simuliert man.


    Komischerweise gibt es auch immer einen Landsmann als Schiedsrichter



    Bin mal gespannt wieviel Blutergüsse ich bis morgen so im Brustbereich und am Rücken entdecken werde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!