Juhnke mit schwerer Lungenentzündung im Krankenhaus



  • Hamburg (AFP) - Harald Juhnke ist wieder im Krankenhaus: Der 75-Jährige sei mit einer schweren Lungenentzündung in eine Klinik in Brandenburg eingeliefert worden, berichtet die "Bild"-Zeitung. Der demenzkranke Fernsehstar wiege nur noch 50 Kilogramm. "So schlimm war es noch nie", zitiert das Blatt einen Freund der Familie. Juhnke sei sehr schwach; seine Frau Susanne erkenne er noch, seinen Sohn Oliver nur manchmal. "Wir rechnen jeden Tag mit dem Schlimmsten", sagte der Freund.


    Der Entertainer hatte im Sommer 2000 einen schweren Alkoholabsturz erlitten, von dem er sich nie wieder erholte. Nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in der psychiatrischen Universitätsklinik in Basel pflegte seine Frau Susanne ihn zunächst zu Hause in Berlin, dann wurde er in ein Pflegeheim eingewiesen. Im Sommer 2002 fiel Juhnke - laut "Bild" auch wegen Lungenproblemen - ins Koma.


    Quelle

  • Man mag über Juhnke denken was man will. Er hat sicher seine Fehler gehabt und die nicht zu knapp aber er ist einer der letzten großen Namen. Hatte mich kürzlich noch gefragt wie es wohl um ihn steht, und nun steht es wohl scheinbar wieder sehr schlecht. Traurig was aus ihm geworden ist...

  • Ja ein Wort: Alkohol, aber das ist eine tolle Droge, die keiner so anerkennen will.


    Die Natur schlägt zurück, in diesem Fall Junkes Körper, der nicht mehr die Kraft aufbringen kann sich dagegen zu wehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!