Webshots.com

  • Hab ein Riesenproblem: Ich hatte auf meinem alten PC das Programm Webshots für meinen Bildschirmhintergrund und meinen Bildschirmschoner. Da kann man sich Fotos runterladen, die dann in nem gewissen Zeitabstand rotieren.


    Das Problem ist: Ich hab die alten Fotos von meinem alten PC mitgenommen auf den neuen, kann sie aber net ins Programm integrieren, obwohl man Fotos von der Festplatte einbinden kann. Die Bilder haben das Format .wb1, ich kann sie in meinen Ordnern sehen, aber net wenn ich sie einbinden will. Ich will die Fotos aber unbedingt haben, weil ich sie über lange Zeit gesammelt habe und sie sicher teilweise gar nimma online sind und es einfach schade wäre...Außerdem darf man nur 5 Bilder täglich runterladen, sonst muss man dafür zahlen..keine Lust dazu hab...


    Also bitte helft mir!! DANKE!!!!

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Das Format .wb1 ist kein gültiges Bildformat, ist dann wohl speziell für das Programm konvertiert.
    Vielleicht bindest du testweise ein oder zwei Bilder ein, überprüfst in welches Verzeichnis die dann kopiert werden (also wo neue .wb1 Dateien drin sind) und kopierst die alten da auch alle rein. Kann klappen (muss aber nicht)


    Andere Methode:


    Testweise ein .wb1 kopieren und umbenennen in .jpg.
    Sollte das dann klappen und das Bild darstellbar sein, machst's mit den anderen auch und kannst sie dann neu einbinden.

  • Werd morgen (eigentlich heute) mal die 2. Methode probieren, weil die 1. ja net funkt. Weil wenn ich einbinden will, werden keine Dateien angezeigt, weil er das Format net erkennt...Aber das mitm umbenennen könnt funken..wär viel Arbeit, aber was solls...Danke Dark!! :drueck:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Das Prob hat sich von selbst erledigt. Hatte 2 Ordner "Eigene Dateien", und einen davon hab ich gestern aufgelöst und dabei auch meine alten Pics rübergespielt. Und siehe da, sie sind jez alle wieder verfügbar und in meiner Gallery :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!