schlechtes Gewissen

  • Mich würde mal nur so interessieren, wie ihr mit schlechtem Gewissen umgeht.


    Oft sind es Gedanken, dass man etwas nicht schaffen könnte, oder zu wenig für etwas gelernt zu haben oder auch plagt es einen oft, wenn man vielleicht einer anderen Person weh getan hat und es nicht genau weiß...


    Natürlich kommt es ganz auf die Situation an, wie übel man sich hier fühlt, aber was tut ihr dagegen? Stellt ihr es in den Hintergrund oder versucht ihr es auszubügeln oder macht ihr sonst irgendwas... Dauernt herumgrämen wird sich wohl niemand, oder doch?

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Also wenn ich ein schlechtes Gewissen gegenüber einer Person habe versuche ich es mit ihm zu bereinigen. Evtl. auf einen Kompromiss einigen oder sich gar entschuldigen. Keine Ahnung. Aber auf jeden fall darüber reden und nicht wegstecken. Sonst sammelt sich das ganze an und dann kommt es urplötzlich raus. Und das kann unangenehm werdne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!