• Gut, dass ich mich inzwischen nicht mehr für die Charts interessiere... *eeeek* 8o
    *wegrenn*
    So ein Käse :D

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Wenn man für die Teilnahme am Vorentscheid eine so hohe Chart-Platzierung braucht, frag ich mich, wie Ralph Siegel es jedes Jahr schafft, seine Schmalztruppen an die Leute zu bringen. Und das ausgerechnet Nicole jetzt Gift spritzt ist ja klar, irgendwie muss man sich ja in die Schlagzeilen bringen, wenn man schon sonst nix kann. Außerdem wüsst ich gerne mal, mit welchen Idealen die Leute beim Grand-Prix angetreten sind, ich dachte immer es wäre Grundvorraussetzung für die Teilnahme, keine Ideale (und auch keinen Geschmack) zu haben *g*

  • Na ja außer der Chartplatzierung ist es ja auch noch möglich "so" dran teilzunehmen. Gibt ja immer wieder Wildcards usw. und ich habe im Zusammenhang mit Gracia ein Interview vom NDR gehört wo es hieß sie hätten ja nur mal anfragen brauchen und wären vermutlich auch ohne die Platzierung angenommen worden, das sieht der NDR wahrlich nicht eng (wie wir in den Vorjahren oft gesehen haben).

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Was die Teilnahme am Grand Prix betrifft, so frage ich mich was das damit zu tun haben soll. Es ging ja nicht um die Verkaufszahlen, oder irre ich mich da???? :gruebel:


    Doch doch, wie Pinkie schon meinte, müssen die Teilnehmer irgendeine Chartposition erreicht haben und somit auch eine gewisse Anzahl von CD's verkauft haben.


    Zitat

    Original von el_greco
    Das Problem bei unseren heurigen Startern is eher, dass sie selbst nicht wissen, dass sie eigentlich ein unfreiwilliger Comedy-Act sind.


    Waren die das letztes Jahr nicht auch? :flitz: :genau:

  • Zitat

    Original von Galaktika


    Doch doch, wie Pinkie schon meinte, müssen die Teilnehmer irgendeine Chartposition erreicht haben und somit auch eine gewisse Anzahl von CD's verkauft haben.


    Aber das betrifft doch soviel ich weiß nur die Quali für den Vorentscheid und der ist Deutschland-intern :D

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Gracia soll mit ihrem ins Zwielicht geratenen Manager nicht nur über Musik plaudern.


    Gracia und Brandes seien seit einigen Monaten ein Liebespaar, meldete „Bild“ am Dienstag. Daher stelle sich die Sängerin so bedingungslos vor Brandes, dem Chart-Betrug vorgeworfen werde.


    Schlagersängerin Claudia Roberts, die gerade mit Brandes eine CD aufnahm, habe bestätigt: „Die beiden sind ein Paar.“ Brandes selbst streite ab, mit Gracia liiert zu sein. „Ich bin ein verheirateter Mann“, so der 36-Jährige.


    Gracias Vater Roman habe Angst um seine Tochter. „Ihr aktuelles Umfeld ist dubios“, zitierte ihn das Blatt.


    Auch Gracias Entdecker Thomas Stein sei tief besorgt. „Gracia ist allem hilflos ausgeliefert. Aus ihren Äußerungen schließe ich, dass David Brandes großen Einfluss auf sie hat.“


    Darum geht es:


    Der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft verdächtigt Brandes, die Chartpositionen Gracias und der Band Vanilla Ninja, die für die Schweiz in Kiew antritt, durch ein Strohmänner-Netz von CD-Käufern verbessert zu haben. Gracia hatte sich erst dank einer Top-40-Position für den Vorentscheid qualifiziert, bei dem sie vom Fernsehpublikum zur Siegerin gekürt wurde. Ihr Siegersong „Run & Hide“ sowie fünf weitere Titel waren vorerst aus den offiziellen Charts verbannt worden.


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!