Froher 1. Mai

  • Hallo alle miteinander. Ich wünsche euch allen einen frohen 1. Mai und feiert nicht zu viel ;) Ich hab gestern gemerkt dass zu viel feiern ungesund ist :D

  • Löl, ich wünsch dir auch n frohen 1. Mai :nick:.

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Wünsche ebenfalls einen schönen Tag der Arbeit :D


    Mir fällt da gerade was ganz dummes ein: ein virtueller Mai-Steig :freaky:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • was ist ein "steig"?

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Erklärung Mai-Steig


    Brauch in Österreich, besonders beliebt im ländlichen Raum.


    In der Nacht zum 1. Mai wird mit Kalk oder Spraydosen ein Spruch auf den Gehsteig (daher Steig) vor dem Haus/der Wohnung eines "Opfers" geschrieben.


    Beispiele: Sabine liebt Martin. Maria ist ne dumme Kuh.


    Leider sind die Schreiber meist ziemlich doof unterwegs und schreiben lauter Blödsinn, der meist unter die Gürtellinie geht. Sabine liebt Martin, ist noch eine nette Abwandlung davon. Hin und wieder kann man auch lesen: Karin ist ne Schlampe oder so. Das is dann nimma so lustig, da der Kalk die Angewohnheit hat, nicht weg zu gehen. Dh diese Sprüche bleiben mindestens ein halbes bestehen und das nervt ungemein.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Das is ja n f**k, wenn ich mir vorstelle, dass da dann sowas über mich stehn würd :kopf:...wurde über dich schonmal was geschrieben?

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Gott sei Dank noch nicht :rolleyes:


    An und für sich soll es ja nur bissl harmlose Verarsche sein, aber einige übertreiben es dann wirklich und wollen die Leute verletzen und entlarven.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

    Einmal editiert, zuletzt von Trinity ()

  • Oh mann :rolleyes:

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Zitat

    Original von Znarf
    Ich hatte schon mal "Killer" vor der Haustür stehn...
    War a blöde gschicht... *g*


    Genau das meinte ich...oder lustige Greenpeaceler (nix gegen diese Organisation, aber manche übertreibens) schreiben dann "Tiermörder" oder so vor die Türen von Jägern :aehm: Wobei in HL wär das ne Sysiphus-Arbeit, davon gibts viel zu viele dort.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • wünsch euch auch einen frohen ersten mai, bin heute das erste mal seit meiner kindheit trocken in den mai gegangen :D

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • muss aber "leider" sagen, dass es extrem fad ist wenn du nicHt in der prallen sonne stehst, ein kühles blondes dazu trinkst. ist eigentlich traurig wie sehr uns der alkohol beflügelt.

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Wünsche euch auch allen einen schönen Mai, wenn auch etwas verspätet. :wink:


    Diese Sprayaktion kenne ich nicht, hier stellen die Dorftrottel nur Maibäume, aber der Brauch scheint ja ohnehin in Deutschland nicht sonderlich verbreitet zu sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!