Juli schockt mit Terror-Video

  • Gießen – Als der Terror die Nation erschütterte, waren sie noch nicht einmal geboren! Deutschlands erfolgreichste Newcomer-Band Juli („Perfekte Welle“) schockt mit einem neuen Video. In „Regen und Meer“ mimen die fünf jungen Musiker aus Gießen Terroristen.


    Der geschmacklose Inhalt: Die Bandmitglieder entführen einen Bankdirektor (gespielt von Oliver Korittke), laden ihn in einen Mercedes, fesseln ihn ...


    Das filmische Werk zeigt auffällige Parallelen zum „Deutschen Herbst“ 1977: In dem Jahr entführten RAF-Terroristen Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer († 62), hielten ihn wochenlang gefangen – und ermordeten ihn.


    Skurril: Der Song ist nur ein Liebeslied. Bandleaderin Eva Briegel (26) singt darin: „Ich hab’ gedacht, ich kann es schaffen, es zu lassen“ – und dann: „Hab’s ’n bißchen übertrieben ...“


    Und was sagen die Musiker zu ihrem makabren Video?


    Eva im RTL-Magazin „Punkt 12“: „Wir sind alle sehr pazifistisch erzogen worden. Von daher war jeder total geil auf die Knarren ...“


    Quelle


    ---------------------------------


    Hat jemand von euch dieses Video bereits gesehen und kann etwas dazu sagen? :haeh:

  • Ja, hab mehr oder weniger eine Art Making Of dazu gesehen. Ich weiß net was die Leute haben, es ist meiner Meinung nach harmlos gehalten. Nur weil es Parallelen zu einem alten Fall aufweist? :aehm:


    Dann dürfte man gar nix mehr drehen oder senden, weil alles Parallelen zu irgendwas hat und weil man alles falsch interpretieren kann, wenn man möchte. Soviel ich weiß, wird Korittke in dem Video nicht ermordet, damit ist jede Ähnlichkeit mit einem Fall dahin. Und sowieso, jeder Entführungsfall hat gewisse Ähnlichkeiten mit einem anderen.


    Also wenn man will, kann man sich viel einbilden. Ich finds viel schlimmer, das in dem neuen Video von Kool Savas ein Eko-Double bei lebendigen Leib eingegraben wird. :aehm:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Typisch Bild. Terror Video... Herjee also ich find das Video absolut nicht schlimm zumal es ja "gut" ausgeht (zum Schluss stürmt die Polizei das Haus und die Schlusszene ist dass das Opfer Eva die im Polizeiauto weggefahren wird hinterherschaut) und nichts verherrlicht wird. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!