Kaffee-Pads bescheren Kaffee-Röstern saftige Gewinne

  • Die Onecup Maschinen sind schlichtweg "in" - jene Maschinen mit denen man schnell mal eine Tasse Kaffee machen kann gibt es inzwischen von allen möglichen Herstellern - Phillips, Tchibo & Co bieten unzählige Geschmacksrichtungen an. Verpackt ist der Kaffee in kleinen Kapseln oder Pads, dadurch ist der Kaffeegenuss aromafrisch. Doch der Geschmack hat seinen Preis. Während eine Tasse klassisch zubereitet zwischen 4 und 5 Cent kostet, steigen die Preise für die modernen Kaffeeportionen auf 16 bis 32 Cent je Tasse. Damit machen Hersteller wie Jacobs oder Tchibo satte Gewinne ohne dass sie neue Preisrunden im klassischen Geschäft einführen zu müssen. Und das Geschäft mit dem Portionskaffee boomt: 2750 Tonnen wurden so 2004 abgesetzt, Steigerungsraten von 30% werden prognostiziert.


    Mehr Infos: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,355911,00.html

  • Ich habe ja durch einen glücklichen Zufall die Melitta One Cup Kaffeemaschine mit eben diesen besagten Pads. Die Preise für ein Päckchen Pads sind schon verdammt hoch und ich habe zum Glück noch nicht nachkaufen müssen, denn bei meiner Maschine waren gleich 2 Pakete mit dabei. Ich benutze die Maschine aber auch nicht täglich, sondern nur gelegentlich an Wochenenden oder zwischendurch, sonst wäre es mir auch viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!