Fitnessstudio in Wien?

  • Zitat

    Original von Trinity
    Jo, in Wien gibts auch eines, aber da weiß ich aus zuverlässiger Quelle das es schweineteuer ist. :O


    Hab dort schon mal angerufen u. ich würd im Monat € 80,00 zahlen. Schon a bissal heftig, oder?

  • Des is verdammt heftig, muss ich schon sagen. :eek:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Dir is auch net leicht fad, oder? :D


    Naja, Fitnessstudios finden ist net schwer in Wien, aber wir brauchen Referenzen. Weil wir net die Lust und Zeit haben dutzende durchzuprobieren, bis wir eines finden, das uns passt. Erfahrungswerte wären was tolles, eine Aufzählung hilft uns wenig....Keine Angst, das hätten wir armen kleinen Weibchen auch alleine geschafft eine Liste zu machen, aber wie gesagt: uns gehts um Erfahrungswerte ;)


    Aber trotzdem danke :]

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Danke maxxx, leider sind die Berichte alt und bei 2 Fitnessstudios weiß ich, das sie sehr teuer und elitär sind :zickig: Also nix für uns Otto-Normalverbraucher :tja: Aber trotzdem danke....


    BTW: Von einer dieser Bewertungsseiten weiß ich das eben CD net so gut ist teilweise ;)


    Aber ich denke marina und ich werden schon was finden, nicht wahr? ;)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Klar finden wir was!!!
    Bei so einer großen Auswahl ist doch sicher was dabei, was uns beiden gefällt...


    ...aber das Nordic Walking möcht ich auch unbedingt mal ausprobieren... am Wienerberg.... :rolleyes:


    Find ich nämlich eine tolle Sportart, weil man nebenbei ne Menge quatschen kann u. einem die Puste nicht so schnell ausgeht. Und außerdem: es schon die Gelenke!

  • Zitat

    Original von ~marina~
    ...aber das Nordic Walking möcht ich auch unbedingt mal ausprobieren... am Wienerberg.... :rolleyes:


    Find ich nämlich eine tolle Sportart, weil man nebenbei ne Menge quatschen kann u. einem die Puste nicht so schnell ausgeht. Und außerdem: es schon die Gelenke!


    :nick: :hoch: Vor allem der Tratschfaktor ist wichtig :] Ich kann das net still vor mich hin trainieren, ich find das faaaaad :O


    Keine Angst, Wienerberg heißt das Gebiet in Favoriten (10. Bezirk) nur, es ist kein wirklicher Berg. Schöne Wohngegend, relativ "neu", mit viel Grün und neuen Bauten...dort wohnen meist Familien...aber wenn ich mal Geld hab, dann zieh ich auch dort hin :nick:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Also meine Kollegin meinte es geht super zum Walken. Sie hat mir auch ein Fitnessstudio am Wienerberg empfohlen, die machen auch jeden Samstagvormittag NordicWalking-Stunden, also mit Trainer.


    http://www.mbc-sport.at

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Dieser Sport- und Erholungspark sieht auch toll aus und ist preislich ca. wie im U4-Fitnessstudio. Das ist ja bei deiner Arbeit (U4-Fitness), oder? Hätts´t du auch Lust, dorthin zu gehen?


    Ich hab mir schon mal vor einigen Wochen ein paar Fitnesscenters in Wien aus dem Internet herausgesucht u. mal geschaut, wie´s preislicht aussieht und ob die Anlage auch schön is und so.... 3 haben mir sehr gut gefallen. Hab jetzt aber die Liste zuhause. Ich such sie mal und schick dir die Info´s, okay?


    In welchem Bezirk wohnst du eigentlich?

  • Ich wohn im 10. Bezirk, also da wo das MBC ist. Der Weg zu MBC oder U4 ist bei mir gleich lang, mein Vorteil beim U4: selbes Gebäude wie die Arbeit und vergünstigte Jahreskarte.


    Lust zu MBC oder U4? Mir ist es im Prinzip gleich...möglicher Fitnessplan: Fitness im U4, Nordic Walking im Grünen beim MBC (mit 10er-Block) und alternativ zu Nordic Walking im Winter Schwimmen in einem unserer zahlreichen Hallenbäder :D


    Wennst daheim I-Net hast, dann könn ma ja am Abend weiter gucken. Weil langsam spammen wir hier alles zu :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Neuer Job, neues Fitnessstudio :D


    Werde im Dezember mal das Elixia im Millenniumstower testen. Zufällig hat bei uns letztens eine angefangen zu arbeiten, die auch Trainerin dort ist. Find ich echt klasse :)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • So, hier bin ich wiedermal.... (falls mich überhaupt jemand vermisst hat hier)


    Bei uns in der Nähe macht jetzt auch ein Fitnessstudio auf, hab aber noch keine Ahnung, wie und was. War heut mal dort, war aber kein Mensch da, die müssen das Ganze erst einrichten..... das ist beim Rennweg, falls das jemandem was sagt....


    Mir ist einfach wichtig, dass es in der Nähe von mir daheim ist, sonst geh ich da zu selten hin....


    Ein anderes hab ich aber auch schon im Auge, dort werd ich demnächst mal hinschaun und mich über die Preise und so erkundigen, mal sehen, was sich da so ergibt. Ist bei der U-Bahn Station Landstraße. Auch nicht wirklich weit weg von mir zuhause.


    Aber Fitnesssutudio ist bei mir jetzt schon fix eingeplant. ;)
    Endlich, sag ich mal...


    Trinity, du hast´n neuen Job???? Erzähl.....

  • Also auch wenn mir eventuelle Frauenfitnessstudios und Studios in Wien ja rein gar nix nützen als Berliner, würden mich die Preise durchaus mal interessieren damit man mal einen Vergleichspunkt hat.


    Und du wurdest hier mit Sicherheit vermisst :zwinker: Aber schön dass du wieder da bist :nick:

  • Zitat

    Original von maxxx
    Also auch wenn mir eventuelle Frauenfitnessstudios und Studios in Wien ja rein gar nix nützen als Berliner, würden mich die Preise durchaus mal interessieren damit man mal einen Vergleichspunkt hat.


    Und du wurdest hier mit Sicherheit vermisst :zwinker: Aber schön dass du wieder da bist :nick:


    Okay, wenn ich konkrete Preise hab, dann geb ich´s dir bekannt. Aber die Fitnessstudios, von denen ich rede, sind gemischte Studios, also da gehen nicht nur Frauen drin, sondern auch Männer.


    Brauch ja auch ein paar knackige Ärsche zum angucken.... :midifrech:

  • Och, den Knackarsch hab ich eh daheim sitzen :D


    Beim Elixia würde ich 89,- im Monat bezahlen, dazu eine Einschreibgebühr von fast 200,- wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Aber das Angebot ist wirklich seeehr groß: 2 große Cardiobereiche, Schwimmbecken, Aqua-Becken mit Aquagymnastik, viele verschiedene Aerobic- und Tanzkurse, Saunalandschaft...Also wenn man alles nützt und auch zu den regelmäßigen Clubbings geht (ja, auch das gibt es dort), dann zahlt es sich wirklich aus: Schwimmbad, Sauna, Fitnessstudio und Tanzschule in einem, was will Frau mehr :D


    Ist übrigens auch ein normal gemischtes Studio mit breitem Publikum, vom durchtrainierten Manager bis zur übergewichtigen Hausfrau (das ist jetzt bitte keine Wertung das Manager trainiert und Hausfrauen übergewichtig sind, wollte das nur an Beispielen verdeutlichen). Eine Trainerin kenne ich auch dort, also werde ich mich sicherlich dort recht wohl fühlen..auch wenn ich alleine hin muss :zickig:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Direkt im Millenniumstower, mit wunderschönem Ausblick über Wien während dem Trainieren :verliebt: Freu mich schon so drauf...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!