Verliebt in eine Hexe

  • Bewitched
    (Verliebt in eine Hexe, 2005)


    Regie: Nora Ephron
    Premiere: 24. Juni 2005 (USA)
    Drehbuch: Nora Ephron, Delia Ephron & Adam McKay
    Dt.Start: 01. September 2005
    Genre: Comedy
    FSK: o.A.
    Land: USA
    Länge: 102 min
    Cast: Nicole Kidman (Isabel/Samantha Bigelow/Stephens), Will Ferrell (Jack/Darrin Wyatt/Stephens), Shirley MacLaine (Iris/Endora Smythson), Sir Michael Caine (Nigel Bigelow), Jason Schwartzman (Richie), Kristin Chenoweth (Marie Kelly), Heather Burns (Nina Johnson), Jim Turner (Larry), Stephen Colbert (Stu Robison), David Alan Grier (Jim Fields), Steve Carrell (Onkel Arthur), Joan Plowright (Tante Clara), Jarrad Paul (Valet), Amy Sedaris (Gladys Kravitz), Fred Willard


    Inhalt:


    Hollywoodstar Jack Wyatt (Will Ferrell) hat seine besten Tage hinter sich. Sein letzter Film spielte bei einem Budget von 140 Millionen Dollar nur 1,6 Mio wieder ein. Sein Ruf ist ruiniert und so schlägt Wyatts Agent Richie (Jason Schwartzman) die Ochsentour im Kabelfernsehen vor. Sein Schützling soll die Hauptrolle in der Neuauflage des 60er-Jahre-TV-Hits „Verliebt in eine Hexe“ übernehmen. Von seinem windigen Manager wird Wyatt dazu getrieben, den Starmacker heraushängen zu lassen. Deshalb suchen sie für die weibliche Hauptrolle eine unerfahrene Newcomerin, neben der Wyatt glänzen kann. Der Zufall führt den Star mit der hinreißenden, aber naiven Isabel Bigelow (Nicole Kidman) zusammen. Das legendäre Nasekräuseln der Film-Samantha hat sie derart perfekt drauf, dass Wyatt sie von der Straße weg zum Casting nötigt. Warum Isabel sich so gut in die Rolle hineinversetzen kann, obwohl sie die Serie nie gesehen hat, hat einen einfachen Grund: Sie ist selbst eine Hexe. Am Anfang läuft alles prima, Isabel bekommt die Rolle, aber als sie merkt, dass Wyatt sich nur auf ihre Kosten profilieren will, greift sie wieder zur Hexerei, der sie eigentlich abgeschworen hatte, um ein „normales Leben“ zu führen, wofür sie ihr charmant-gerissener Vater, der Hexenmeister Nigel (Michael Caine), eh schon verspottet hat...


    Quelle

  • Ich freu mich schon darauf in diesen Film mit meiner Schwester zu gehn...ich fand die Ausschnitte im Fernsehn schon sehr witzig...wenn ich ihn gesehen hab, werd ich mehr berichten...:tuschel:

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Film-Bewertung von Sunshine !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    im großen und ganzen ein eher mittelmäßiger film. ging mit gemischten gefühlen wieder raus, obwohl.... die szene am esstisch war wirklich ein brüller.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 12.09.2005 um 21:44 Uhr.

  • Film-Bewertung von Galaktika !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Habe den Film gesehen und was soll ich großartig sagen ... er war nett, eine nette Unterhaltung für einen Abend. Irgendwie tat mir Isabel (Nicole Kidman, schön, graziös und wundervoll wie immer) so gar nicht leid. Hat man es als Hexe aber auch anscheinend schrecklich schwer, denn alles kann man sich erhexen, nein, so ein Leben möchte doch niemand haben! Aber was ist das schönste Leben mit Geld und Macht schon wert, wenn man sich noch nie verliebt hat? Ach ja ... Die Geschichte ist schön mitzuverfolgen, auch wenn sie sich gegen Ende hin zieht und abschließend ist zu sagen, dass es wohl mehr Hexen unter uns gibt als wir es uns erträumen.
    Lustigste Sätze aus dem Film:
    "Ich will einen Tortentag!" und "Lieben wir uns in Seaworld auf dem Rücken eines Killerwals."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 14.09.2005 um 23:30 Uhr.

  • Ich muss leider gestehn, dass ich den Film nicht so super fand..bin froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben...war ganz nett ihn mal zu gucken..und dafür wurde so viel Wirbel gemacht..hat sich nicht gelohnt..

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Zitat

    Original von SILU
    Naja, schlecht war er nicht, aber Kino wars mir auch ned wert, hab ihn auch daheim gesehen....so zum Drüberstreuen war er ned übel.





    kann mich dem auch nur anschliessen und würde eine fortsetzung nicht anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!