Sind Sie fit für IC³?

  • Ich habe keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist, schon allein deswegen wäre ich wohl bei dem folgenden Test gnadenlos durchgefallen. :freaky:


    -------------------------------------


    Wissen Sie, was Spam ist? Bringt eine Excel-Tabelle Sie nicht aus der Ruhe? Dann sollten Ihnen unsere Tests keine Probleme bereiten. Oder?


    Die Tests basieren auf dem neuen Zertifizierungsprogramm IC³, das zum Erwerb grundlegender Fähigkeiten bei der Anwendung von Computern dient.


    Bereits Fünftklässler werden mit diesem Programm im Bereich Computer und Internet geschult. Dabei orientiert sich die IC³-Zertifizierung an der beruflichen Praxis. Dadurch ist sicher gestellt, das die Teilnehmer über genau das Basiswissen und -können verfügen, das für den praxisgerechten Umgang mit Computerhardware, Software, Netzwerken und dem Internet erforderlich ist.


    Wenn Sie es mit Ihren Kindern am Computer aufnehmen wollen, dann testen Sie jetzt hier Ihr Wissen!


    Hier geht's zum Test


    ----------------------------------------


    Bei mir kam folgendes raus:


    Zitat

    SCHON GANZ ORDENTLICH!
    Sie sind auf dem besten Weg, ein Computer-Kenner zu werden. Bis es jedoch soweit ist, müssen Sie noch ein paar Nachhilfestunden in Bezug auf EDV-Grundlagen nehmen!


    Wachsen Sie über sich hinaus, und schaffen Sie beim nächsten Mal eine höhere Punktzahl!


    Bin damit vollkommen zufrieden, ich weiß schließlich von mir, dass ich kein PC-Genie bin. :gg:

  • Grundlagentest:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Busbreiten, Prozessormerkmale oder LAN gehören in Ihrem Wortschatz zum täglichen Gebrauch und bereiten Ihnen kein Kopfzerbrechen.


    Doch wie sieht es mit der Tabellenkalkulation, der Textverarbeitung und dem Internet aus? Machen Sie die nächsten Test, damit Sie wissen, wo Sie stehen.



    Key Apps (Word, Excel):
    KEIN HOFFNUNGSLOSER FALL
    Lernbedarf ist durchaus noch da, aber Sie sind auf dem richtigen Weg! Sie haben die Basics der Textverarbeitung und der Tabellenkalkulation verinnerlicht.


    Sie könnten jedoch Ihr Umfeld beeindrucken, wenn Sie auch die vielen Tricks und Kniffe kennen, um Dokumente vielseitig und ausdrucksstark zu gestalten!



    Die haben aber Sachen gefragt zb wieviele Schritte braucht man um im Diagramm-Assistenten ein Diagramm zu erstellen? Muss ich das auswendig wissen um damit umgehen zu können? Ich kann Diagramme erstellen, nur leider weiß ich nicht wieviele Schritte ich dazu brauche...blöde Frage...genauso wie Fragen nach Shortcuts...:aehm:




    Living Online:
    INTERNET-PROFI
    Das World Wide Web ist Ihr zweites zu Hause! Kollegen schätzen Ihren werten Rat in Bezug auf Outlook, Suchmaschinen oder Browser-Typen.


    Weiter so!




    Na klar, bin ja net umsonst unendlich viele Stunden online :genau:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • ROTFL!


    Was soll man von einem Test halten, wo sie nach neun Fragen schreiben:

    Zitat

    Ergebnis | 9 von 10 Punkten erreicht
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Busbreiten, Prozessormerkmale oder LAN gehören in Ihrem Wortschatz zum täglichen Gebrauch und bereiten Ihnen kein Kopfzerbrechen.

    Hallo? Neun Fragen, ein Punkt pro richtiger Frage, ergibt 9/9 nicht 9/10. Solche Deppen!.


    Aber was solls, der Test wird ja von MS bezahlt, da kann das schon vorkommen.


    Tipp fuer den Appliaktionstest: Bei "Pfeil nach oben" meinen sie die Shiftaste, nicht den "Cursor nach oben"-Pfeil!


    Zitat

    Ergebnis | 10 von 10 Punkten erreicht
    RESPEKT!
    Sehr gut. In Bezug auf Textverarbeitung und Tabellenkalkulation macht Ihnen so schnell niemand etwas vor.


    Zitat

    Ergebnis | 10 von 10 Fragen richtig
    INTERNET-PROFI
    Das World Wide Web ist Ihr zweites zu Hause! Kollegen schätzen Ihren werten Rat in Bezug auf Outlook, Suchmaschinen oder Browser-Typen.

    Zu Outlook hab ich nur einen Rat: benutzt was anderes! ;)

  • Zitat

    Computing Fundamentals


    SCHON GANZ ORDENTLICH!
    Sie sind auf dem besten Weg, ein Computer-Kenner zu werden. Bis es jedoch soweit ist, müssen Sie noch ein paar Nachhilfestunden in Bezug auf EDV-Grundlagen nehmen!


    Wachsen Sie über sich hinaus, und schaffen Sie beim nächsten Mal eine höhere Punktzahl!


    man muss ja nicht alles wissen


    Zitat

    Key Applications


    KEIN HOFFNUNGSLOSER FALL
    Lernbedarf ist durchaus noch da, aber Sie sind auf dem richtigen Weg! Sie haben die Basics der Textverarbeitung und der Tabellenkalkulation verinnerlicht.


    Sie könnten jedoch Ihr Umfeld beeindrucken, wenn Sie auch die vielen Tricks und Kniffe kennen, um Dokumente vielseitig und ausdrucksstark zu gestalten!


    tja ist einfach schon zu lange her, dass ich das gelernt habe


    Zitat

    Living Online - Die Welt des Internet


    INTERNET-KENNER
    Sie kennen sich aus im World Wide Web. Das Versenden einer E-Mail klappt ganz gut und auch eine Versteigerung bei Ebay bereitet Ihnen kein Kopfzerbrechen.


    Doch wie sieht es mit einer intensiven Recherche oder dem Anlegen einer Homepage aus? Lernen Sie nie aus!


    stimmt zum teil recherchen kann ich sehr gut im inet machen, aber homepage erstellen nicht :D

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Busbreiten, Prozessormerkmale oder LAN gehören in Ihrem Wortschatz zum täglichen Gebrauch und bereiten Ihnen kein Kopfzerbrechen.


    RESPEKT!
    Sehr gut. In Bezug auf Textverarbeitung und Tabellenkalkulation macht Ihnen so schnell niemand etwas vor.


    INTERNET-PROFI
    Das World Wide Web ist Ihr zweites zu Hause! Kollegen schätzen Ihren werten Rat in Bezug auf Outlook, Suchmaschinen oder Browser-Typen.


    Weiter so!




    Hab zwar ein Pünktchen falsch gehabt, da ich mir nich bewusst war das ":~-(" heulen bedeuted....... heulen tut man mit ":((", jedenfalls bei Yahoo. Alle gängigen Messenger verstehen ":(" als traurig sein ... *rofl*

  • Zitat

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Busbreiten, Prozessormerkmale oder LAN gehören in Ihrem Wortschatz zum täglichen Gebrauch und bereiten Ihnen kein Kopfzerbrechen.


    9 von 9 Punkten


    Zitat

    RESPEKT!
    Sehr gut. In Bezug auf Textverarbeitung und Tabellenkalkulation macht Ihnen so schnell niemand etwas vor.


    8 von 10 Punkten


    Zitat

    INTERNET-PROFI
    Das World Wide Web ist Ihr zweites zu Hause! Kollegen schätzen Ihren werten Rat in Bezug auf Outlook, Suchmaschinen oder Browser-Typen.


    10 von 10 Punkten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!