Honda kauft BAR und unterstützt 11. Team

  • Honda kauft Cockpit für Sato

    Wenige Tage vor dem "Heim-GP" in Suzuka sorgt Honda für Schlagzeilen. Mit Jahresende wird der japanische Automobilkonzern das Formel-1-Team BAR komplett übernehmen. Die Zukunft des bei BAR ausgemusterten Takuma Sato soll auch gesichert sein. Der Japaner hat ein Angebot eines von Honda unterstützten Formel-1-Teams erhalten. Dabei soll es sich um ein zusätzliches, elftes Team für die Saison 2006 handeln.

    Quelle: sport.orf.at


    weiterer Artikel

  • Besagtes von Honda unterstütztes 11. Team (Super Aguri-Team) hat keine Freigabe durch die FIA erhalten: http://www.f1total.com/news/05120114.shtml


    Schuld daran war nach Informationen die inzwischen vorliegen, dass die zu leistende Sicherheitszahlung nicht fristgerecht bei der FIA einging. Max Mosley hat Teamchef Suzuki aber geraten einen erneuten Einschreibungsprozess zu starten: http://www.f1total.com/news/05120203.shtml Dieses Szenario gilt jedoch als unwahrscheinlich da die anderen Teams dem zustimmen müssten, diese aber dann gleichzeitig auf Einnahmen aus dem F1 Topf verzichten müssten.


  • Zitat

    [...] Indes ist endlich bekannt geworden, warum die FIA die Nennung Suzukis in erster Instanz abweisen musste: Der Japaner hatte das geforderte Sicherheitsdepot von 48 Millionen Dollar (umgerechnet rund 40 Millionen Euro) zwar fristgerecht beisammen, konnte es aber wegen der strengen Geldwäschekontrollen nicht von einem Konto in Tokio an die FIA überweisen. Inzwischen soll aber der komplette Betrag beim Automobilweltverband eingegangen sein. [...]


    http://www.f1total.com/news/05122107.shtml

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    2 Mal editiert, zuletzt von maxxx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!