Zeigt mal eure Desktops

  • In den ganzen Jahren hat sich viel verändert. So habe ich einen anderen Rechner und ich habe auch z.Zt. einen anderen Bildschirm hintergrund. Zwei Monitore habe ich immer noch, jedoch jetzt zwei gleich große.



    Vor einiger Zeit wurden Flamingos "in". Auf beiden Bildschirmen ist das selbe Bild zu sehen, welches ich übrigens auch auf meinem neuen Händie zum "Weiterwischen" habe.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Zitat

    was ich überhaupt nicht mag, wenn man alles herauslegt

    Da unterscheiden sich die neueren Windows-User von den älteren Mac-Usern … UND UMGEKEHRT.


    Bei mir kommt ALLES erst mal auf den Desktop um es schnell wieder zu finden. Die automatischen Ablageorte der Programme mag ich nicht, weil meine Dateien meist universell weiterbearbeitet werden. Erledigte Dateien speichere ich aber in speziellen Partitionen ab.

    Viele Ikons sind bei mir Partitionen mehrerer Festplatten (linkes Fenster) und Ordner


    Bei den meisten Leuten ist die Taskleiste (beim Mac Dock genannt) brechend voll - bei mir sind da nur die wichtigsten Programme/Apps und einige Ordner. Darum habe ich z.Zt. viel auf dem Desktop. :zwinker:

  • In meinem Dock (der Taskleiste nicht unähnlich) befindet sich NUR das, was ich zwar ständig benötige, nur meist nicht direkt starten muss.



    Von links:

    • "Finder" wird vom Betriebssystem gesetzt (wird von mir nie gebraucht)
    • "Lounchpad" da kann man alle Apps, Programme, Dienstprogramme, auch in Ordnern (z.B. meine Spiele), ablegen
    • "Firefox" einzige App, die ich dort direkt starte
    • "Mail" das E-Mail-Programm wird beim Hochlaufen automatisch gestartet.
    • "GraphicConverter" das Bildbearbeitungsprogramm kann dort gestartet werden, angeklickte Bilder öffnen aber die App automatisch. Fremde Bildformate kann ich als Icon auf dem App-Icon im Dock zum Start aber auch ablegen.
    • "HP Easy Scan" … wenn ich meinen W-LAN Drucker als Scanner nutzen will
    • ( "|" Trennstrich = ab hier nur noch Dokumente und Ordner)
    • "Excel_leer.xlsx" eine leere Excel-Tabelle, mit der ich Excel direkt öffne
    • "Word leer. docx" ein leeres Word-Dokument , mit dem ich Word dierkt öffne
    • "Astro-Show" ein Ordner, in dem ich schöne astronomische Bilder aus dem Internet sammle.
    • "Gesundheit mini" ein Ordner, in dem alle erledigte Gesundheitsdokumente und -Tabellen gesammelt werden, nicht nur Diabetessachen.
    • "Album" ein Ordner in dem ich "MEIN Bildarchiv" gelagert habe. Ich nutze nicht den dafür gedachten Systemordner.
    • "Dienstprogramme" vom System eingerichteter Ordner …
    • "Papierkorb" wie der Name schon sagt…

    Das gehört genau genommen alles auch irgendwie zum Desktop :zwinker:

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Weil alles (oder wenigstens die Astronomie-Freaks) gerade nur noch über den Mars spricht, tu ich das auch. :blablabla:

    In diesem ZUsammenhang habe ich aus meiner astronomischen Bildersammlung alle Bilder, die mit dem Mars zu tun haben für den Bildschirmschoner zusammengefasst.


    Nicht genug, als Bildschirmhintergrund wählte ich ein Panoramabild eines Marskraters und machte für meine beiden Monitore zwei Bilder

  • Weil alle Welt (oder zumindest die Astronomie-Freaks) nur noch vom Mars reden tu ich das auch mal.:blablabla:


    Ich habe all meine Marsbilder nicht nur für den Bildschirmschoner als Diaschow gesammelt, sondernauch meinen Hintergrund wieder mal gewechselt.


    Das ist ein Marskrater (Victoria_Crater) von dessen Panoramabild ich zwei Bilder für meine beiden Monitore gemacht habe.


    Zur Abwechslung habe ich extra für diesen Beitrag meinen Monitor etwas aufgeräumt. :floet:


    Damit das Format (Verhältnis Lange zur Breite) passtmusste ich den geringen Himmel des Originals nach oben kopieren. Der Farbübergang des Himmels ist also nicht ganz natürlich.

    Interessant?

    Auf dem Mars ist der Himmel fast immer so rot … außer beim Sonnenaufgang/-untergang, da ist die Sonne und der Himmel blau.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Aus aktuellem Grund :maske:

    Bis es mit meiner Schutzimpfung so weit ist, will ich ständigt daran erinnert werden.

    Hoffnung habe ich aber noch keine besondere, weil da alle Reden von Maßnahmen nur Dampfplauderei ist.

    Man kann da noch so viele Stellen beauftragen eine Impfung durchzuführen, wenn zu wenig Impfstoff da ist, geht garnix weiter.:thumbdown:



    Warten wir es ab … was anderes bleibt uns eh nicht übrig.

  • Immer wieder mal was neues…

    Zurzeit lasse ich auf beiden Monitoren 49 Original Apple Bilder zufällig ändern


    Aufgrund der zufälligen Reihenfolge und des unterschiedlichen Änderungstakts wird nur ganz ganz selten das gleiche Bild auf beiden Monitoren gezeigt. Auch öffne ich den FF meist Bild füllend auf dem rechten Monitor, wodurch der 15 Minuten-Wechsel kaum gesehen wird so lange ich im Internet bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!