Lange Bahnfahrten

  • Wenn ich lange Bahn fahre, lese ich meistens oder höre Musik..aber manchmal beobachte ich auch einfach die Menschen im Zug..das ist manchmal wirklich sehr lustig...oder ich schlafe

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • ich hab bei sowas immer meinen großen rucksack dabei.
    vollgefüllt mit nem buch, dem discman, evtl nem spiel, wenn man zu zweit führt. manchmal komm ich auch mit leuten ins gespräch.
    ich liebe lange zugfahrten. für mich fängt da schon der urlaub an.

  • also ich find bahnfahrten eigentlich auch immer ganz lustig..wenn man schon mal mit manchen Leuten so ins Gespräch kommt oder die einfach nur beobachtet

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Zitat

    Original von dasfusselchen
    also für mich sind ja lange zugfahrten immer der absolute erholungskiller :(


    Jaja, da kann ich nur zustimmen! Das ruckelt für mich immer viel zu stark, um entspannt lesen zu können. Beim Musikhören penne ich dann ein und wache panisch auf weil ich denke, dass mich irgendwer im Schlaf beklauen könnte. Nix für den Falta. :gg:

  • Dann darf der Falta nicht alleine reisen..wir können ja mal eine lange Zugfahrt machen..in der Gruppe ist es viel lustiger..

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Zitat

    Original von Galaktika
    Beim Musikhören penne ich dann ein und wache panisch auf weil ich denke, dass mich irgendwer im Schlaf beklauen könnte.


    ich hab den vorteil, daß ich nix mehr hab, was man mir klauen könnte. da schläft es sich um einiges ruhiger ;)

  • Musik hören, Rätsel lösen, Zeitung lesen, in den Speisewagen was essen gehen (falls vorhanden) *g*, mit den Leuten, die mit mir mitfahren, irgendetwas reden, usw.

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Also ich finde lange Bahnfahrten eigentlich angenehmer als so mittellange Fahrten. Wenn ich zum Beispiel so 1 oder 2 Stunden im Regional Express unterwegs bin ist das zeitweise ätzender als halt 5 Stunden im ICE nach Köln. Das liegt halt zum einen am Kompfort (ICE ist halt bequemer und klimatisiert, ICs sind auch noch nett im Vergleich zu den meisten REs die ja dann doch in der Regel älterer Bauart sind), zum anderen auch daran dass Nahverkehrszüge meist noch wesentlich voller sind als die Fernzüge. Und das bedeutet im Nahverkehr auch noch mal zusätzlichen Stress.


    Die Zeit verbringe ich auch meist mit lesen oder Musik hören oder halt einfach mal mit dem Beobachten von Leuten was wirklich sehr spannend sein kann. Zur Not schaue ich auch aus dem Fenster wenn ich die Strecke nicht schon auswendig kenne. Gespräche ergeben sich bei mir im Zug eher selten und wenn dann nur mit ziemlich depressiven Leuten :genau:

  • Ich wünsche dir auf jeden Fall eine angenehme Bahnfahrt...

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Also lange Bahnfart mit dem RE wären mir auch ein Graus. Was übrigens im IC und insbesondere im ICE für Unterhaltung sorgt, sind englischsprachige Ansagen, die Bahnmitarbeiter haben es diesbezüglich total drauf :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!